Frage: Sekundärinfektion/Superinfektion

Guten Tag, Nach überstandenem Infekt und anschließender Wiederverschlechterung mit neuem Schnupfen und Fieber: Welcher zeitliche Abstand zum ersten Infekt spricht eher für eine Superinfektion (z. B. Nebenhöhlen) und welcher zeitliche Abstand eher für einen neuen Infekt? (Natürlich gehen wir abhängig von der Schwere der Symptome zum Kinderarzt.) Vielen Dank!

von Frage1234 am 10.02.2023, 14:39

Antwort auf: Sekundärinfektion/Superinfektion

Liebe F., das lässt sich nicht an der Zeitspanne festmachen. Bei schlechtem Allgemeinzustand sollte ein Kind einfach untersucht werden. Alles Gute!