Frage: Was ist los mit meinem Kind ?

Hallo, Seit zwei Monaten beobachte ich dass meine Tochter, 4 Jahre immer weniger isst und ständig müde ist. Sie geht um 20 Uhr ins Bett und wir stehen um 8.00 auf.. gleich morgens bekomme ich die aussage " ich bin müde und habe kopf weh" und das fast täglich. Nach dem Kindi isst sie kaum was und möchte sich wieder hinlegen. Mittags schläft sie wieder 2-3 Stunden. Außerdem hat sie schon 1,5 Monate fast durchgehen Durchfall. Bekommt immer wieder einfach so Fieber das manchmal nur 1 Tag anhält, manchmal aber auch länger. Ich bin mit ihr zum Kinderarzt, er sieht das alles nicht so dramatisch aber wenigstens hat er eine Stuhlprobe genommen. Das Ergebnis war unauffällig. Er möchte aber kein Blut abnehmen. Das habe ich dann selber im Labor erledigt. Als die Blutergebnisse kamen war ein hoher Anteil an Zink auffällig. Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Also sind wir wieder zum Arzt, der hat sich die Ergebnisse angeguckt und meint das ist nicht schlimm alles gut. Ich bin aber immer noch sehr besorgt weil ich nicht weiß woher diese Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall und die Kopfschmerzen kommen. Mein Mädchen war immer aufgedreht, immer wollte sie auf den Spielplatz oder irgendwo klettern oder etwas malen. Jetzt erkenne ich sie aber nicht wieder sie will nur noch schlafen. Vielleicht hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas weiter helfen Vielen Dank im Voraus Viktoria

von LikeV am 10.02.2023, 14:01

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Liebe L., das kann nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen, dem Sie dann aber bitte auch vertrauen dürfen. Was meinen denn die Erzieherinnen im Kindergarten über Ihre Tochter? Alles Gute!

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Erzieherinnen haben nur gemerkt das sie immer müde ist und sich auch gerne immer wieder hinlegen würde.

von LikeV am 10.02.2023, 18:04

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Dem Kinderarzt vertrauen und die Sache dann ruhen lassen würde ich nicht. Bleib dran. Wurde Eisen, Ferritin, B12 untersucht? Vitamin D3? Hol dir eine zweite Meinung bei einem anderen Kinderarzt. Falls du keinen Termin bekommst woanders, darfst du bei der Krankenkasse anrufen und die ordnen euch einen Arzt für eine Zweitmeinung zu. Vielleicht musst du etwas länger fahren.

von annarick am 10.02.2023, 19:06

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Könnte es auch eine psychische Belastung sein? Eine neue Betreuungsperson, Streit in der Familie, neues Geschwister oder Ähnlich..?

von MarcelineCH am 10.02.2023, 19:42

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Wurde bei der Blutentnahme der TSH Wert gecheckt, bzgl Schilddruesenunterfunktion (sofern es das in dem Alter gibt)?

von May.Baby am 10.02.2023, 20:13

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Und wurde eine Glutenunverträglichkeit ausgeschlossen? Du siehst, dass es vieles sein kann. Ich wünsche dir viel Kraft, da dran zu bleiben.

von annarick am 10.02.2023, 21:20

Antwort auf: Was ist los mit meinem Kind ?

Kommt ggf auch long covid in Frage? Also wäre ggf in Betracht zu ziehen?

von FridaKarla am 11.02.2023, 23:09