Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schreiender Husten?!?!?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Mein Sohn, 7 Wochen alt hustet seit zwei Tagen sehr komisch. Er fängt ganz normal an und dann hustet er richtig schreiend und das a...

jojoela

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Zahnt mein Baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt, hat seit einer Woche veränderten Stuhlgang (flüssiger als sonst) daraufhin haben wir die beikost weggelassen doch es...

auslauterliiebe

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Versehentlich teilweise aufs baby gelegt?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, heute lag ich mit meinem Neugeborenen auf der Couch, um ihn zu stillen (er lag auf dem Rücken mit dem Gesicht zu mir,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Maserneinzelimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich (Jahrgang 1974) habe als Kind die Röteln und Mumps gehabt, jedoch keine Masern. Ich wurde im Alter von ca. 2 Jahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


cefadroxil

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Unser Sohn 3 Jahre hatte eine streptokokkeninfektion der test war leicht positiv..er hatte halsweh u fieber wir haben als Antibiotika cefadr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Babyakne oder doch mehr als das?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Mein Sohn (morgen 6 Wochen alt) hatte immer wieder etwas Babyakne, d.h. einzelne Pickelchen im Gesicht verteilt. Seit ein paar Tagen jedoch wurde es i...

tannadi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laktose Intoleranz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Mein Freund hat einen stark ausgeprägte laktoseintoleranz. Wir kaufen ausschließlich laktosefrei Produkte bzw Produkte in denen generell keine ...

Sandta92

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kopfschmerzen und Schwindel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Meine Tochter (9 Jahre ) beklagt sich in letzter Zeit öfter mal über kurze Kopfschmerzattacken. Ihr tut dann für ein paar Minuten der Kopf w...

Mari85

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Können Sie uns helfen?!

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser kleiner Ben ist 14 Monate alt und läuft viel und gerne. Seit zwei Tagen kommt es ,einmal am Tag für ca 10 Minuten , dazu das Ben seinen rechten ...

Fussi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind mag keine Musik

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) mag weder Musik, noch wenn jemand singt. In der Spielgruppe geht das sogar so weit, dass er wenn die anderen...

VV

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


wie erkenne ich den unterschied zwischen spucken und erbrechen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich nuss nochmal was fragen bezüglich des sturzes aus dem hochstuhl meines sohnes auf den kopf ich wurde immer gefragt auch in der klinik ob ...

Alenaa

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


mein kind ist zu wenig

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo mein sohn Raphael ist drei Jahre alt Wir haben das problem das er nichts mehr essen mag Auch kein bissen hiervon oder davon . In der früh i...

lisa haas

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masernschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag lieber Dr. Busse! Mein Kind hat 2 Impfdosen gegen Masern erhalten, mein Mann und ich sind nach 1970 geboren und ebenfalls 2 Mal gegen Masern...

Babystar2012

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum kaut mein Kind an seinen Nägeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo nochmal! Noch eine Frage zu meinem 5jährigen Sohn,er hat vor kurzem angefangen regelmäßig an seinen Nägeln zu kauen,was könnte sie Ursache sein...

RitikKitik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Babyschwimmen trotz gereizter Augen möglich?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn hat eine Irritation im Auge und nimmt Augentropfen. Kann er trotzdem zum Babyschwimmen oder reizt das die Augen zu sehr?

Maincoon

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie lange dauert eine magen-darm-grippe?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn ist 5 Jahre jung und hat seit heute Magen-Darm,wie lange kann das anhalten und ist es gefährlich für meine 10 Monate kleine Tochter??...

RitikKitik

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Bei klebrigem Auge Euphrasia oder Kalendula- Augentropfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Unser Sohn (fast 15 Monate alt)hat seit 2 Tagen ein gereiztes Auge. Am unteren Lid sammelt sich eitrige Flüssigkeit, sodass morgens das Auge verklebt ...

Maincoon

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist eine Impfung mit Mencevax sinnvoll?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, meine Kinderärztin hat mir empfohlen meinen Sohn (jetzt 9 Monate) mit 13 Monaten mit Mencevax impfen zu lassen anstatt mit ...

SophiaIsabella

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vorhaut zurück geschoben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

hallo, mein sohn ,8 monate alt hat im mom einen auschlag bzw starke rötung im windelbereich der auch über die hoden geht heut abend hat mein mann ih...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet