Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


obstruktive Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo! Mein Sohn hatte letzte Woche wieder Bronchitis. Das erste mal hatte er es vor ca einem Jahr und das zweite mal vor ca 5-6 Monaten. Bis jetzt w...

Yvi_86

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Genug Milch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 16 Monate und recht groß - 84cm, 10,1 kg. Sie ißt vollständig Familienkost. Milch trinkt sie j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Allergie Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, wenn man eine Antibiotika-Allergie hat, also speziell Rocephin und gegen ALLE von dieser Wirkungsklasse. Könnte man dann evtl. auch g...

Maria80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


meiner saugt nicht so gut oder gar nicht waranliegt das

Frage an Dr. med. Andreas Busse

meiner will nicht so gut saugen oder trinkt gar nicht er kriegt die flasche . er weint auch nicht wenn er hunger hat und sucht auch nicht immer. es wa...

sport23

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wieviele Mahlzeiten für 8 monate altes Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt und Ihr Speiseplan sieht so aus: Morgens gegen 8:00 200ml 2er Milchnahrung , Mittags ...

sGlas85

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


1,9 kg in 5 Wochen zugelegt - zu viel?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mich beschäftigt Folgendes sehr: Mein Sohn ist nun 5 Wochen alt und wiegtbei 59cm schon 5,5kg. Ich stille voll. Bei der Geburt war er 55cm...

Moniver

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Masern Schutz Säugling

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Hr Dr. Busse, besteht für Säuglinge (2Monate) ein Nestschutz vor Masern? Wenn ja, wie lange? Ich stille meine Tochter, bin selbst gegen Maser...

Sandra1501

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfung Bexsero

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr Busse, wir haben unsere Tochter mit 12 monaten mit 2 Dosen im Abstand von 2 Monaten gegen Meningokokken B geimpft. Die letzte Dosis ist...

Tigerente77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schwimmen nach Infekt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine Tochter bekam Donnerstag plötzlich hohes Fieber mit Halsweh, leichtes Ohrenweh. Wir sind dann Freitag zum Kinderarzt. Stellte grippal...

Miriam78

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Soll man ein Kind gegen Meningitis B impfen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

In einer Region von Spanien (Galizien) sind viele Kinder an Meningitis B erkrankt. Wäre es nun ratsam das Kind gegen Meningitis B zu impfen? Ist die ...

MariaDelCarmen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Magen-Darm-Infekt oder Verstopfung?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten eine echt schwierige Nacht und ich hätte gerne ihre Einschätzung. Mein Sohn ist erkältet und hat sich geste...

Jenny678

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby rote heiße Beine

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist jetzt 16 Wochen alt, gestern haben wir im Bett noch etwas gespielt, jedes Mal wenn ich ihn auf den Rücken legte...

Seven007

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Heiserkeit und starkes schwitzen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Mache mir sorgen um meinen 6 Monate alten Sohn. Er war letzte Woche einige Tage total heißer und hat leichten schnupfen. Am Tag mer...

Sweetness1978

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Neugeborenes (6Wochen) erbricht sich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, unser kleiner Sohn hatte vor ca. 2 Wochen einmal abends die Situation, dass er nach einer ausgiebigen Stillmahlzeit sich anschließ...

milkyway82

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfschutz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe eine allgemeine Frage zum Thema Impfungen. Meine Kinder sind nach STIKO geimpft. Ich war der Meinung, dass nun ein ...

Geb.in.DDR

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hustenstiller paracodein

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Töchter (6 und 8) haben bisher bei unproduktivem und heftigem Reizhusten zur Nacht verschiedene Hustenstiller verordnet bekommen: Quimbo, Capval...

Pia-Lotta

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


FSME Impfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter bekommt die 3. FSME Impfung. Die ersten beiden waren ja wie gesagt von Baxter und Encepur. Ist das Risiko für N...

Schnuffelmausi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ohr rot Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich war nun beim notdienst wie sie geraten haben. Aber auch dort hat man mich wieder heimgeschicket mit der Aussage das es ja gut ist wenn es raus läu...

florentinefarr

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ursache Ohrenschmerzen???

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn, dreieinhalb Jahre alt, hat seit Januar einen Infekt nach dem anderen. Er ist ein tapferes Kerlchen und jammert ni...

Hashomy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfreaktion

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr.Busse, Meine Tochter (17 Monate) hat am 17. 03. endlich ihre erste MMRV Impfung bekommen, die aufgrund ständiger Infekte immer wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet