Frage: Magen-Darm-Infekt oder Verstopfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten eine echt schwierige Nacht und ich hätte gerne ihre Einschätzung. Mein Sohn ist erkältet und hat sich gestern Nacht aus dem Schlaf heraus erbrochen. Danach hat er etwas Fencheltee getrunken und hat bis heute morgen geschlafen. Bisher kein Erbrechen und Durchfall mehr. Er wirkt fröhlich. Als mein Sohn dann endlich wieder eingeschlafen ist, wurde meine Tochter mit Bauchschmerzen wach. Am Tag hatte sie viermal Stuhlgang, aber ganz normal. Der Bauch tat etwas weh, auch schon am Samstag. Sie neigt zu Verstopfung, ihr Stuhlgang war in letzter Zeit eher unregelmäßig, ich dachte das ist der Grund. Diese Nacht war sie dann sehr häufig zur Toilette und hatte starke Blähungen und es kam auch einige Male etwas matschiger Stuhlgang, aber nur ganz wenig und kein Durchfall. Der Bauch tat ihr weh und sie hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie Pippi muss. Beide haben Appetit und haben heute morgen Reis gegessen und trinken normal. Meiner Tochter habe ich Sab Simplex gegeben. Sprechen diese Dinge für einen Magen-Darm-Infekt oder ehr für Verstopfung? Was soll ich ihr zu Essen geben? Vielen Dank, Jenny

von Jenny678 am 30.03.2015, 08:56

Antwort auf: Magen-Darm-Infekt oder Verstopfung?

Liebe J., das kann nur der weitere Verlauf zeigen. Da es Ihren Kindern ja aber nicht ernsthaft schlecht geht, sollten Sie sich auch keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!