Frage: Allergie Impfung

Guten Tag, wenn man eine Antibiotika-Allergie hat, also speziell Rocephin und gegen ALLE von dieser Wirkungsklasse. Könnte man dann evtl. auch gegen die MMR Impfung Priorix allergisch reagieren? Ich wurde als Kind nur einmal geimpft, soll aber wegen der Kinder nun die zweite Impfung nachholen. Meine Allergie ist allerdings so schlimm, dass ich sogar eine Art wie "Verbrennungen" bekomme, wenn ich ein falsches Antibiotikum nehme. Mein Hausarzt meinte in Priorix sei kein Antibiotikum. Aber das Internet sagt etwas anderes. Was meinen Sie dazu? Denn eigentlich will ich die zweite Impfung, auch um andere, die nicht geimpft werden können, zu schützen, damit ich das Virus nicht weitertragen kann. Herzlichen Dank.

von Maria80 am 30.03.2015, 11:20

Antwort auf: Allergie Impfung

Liebe M., wenn bei Ihnen eine schwere Allergie vorliegt, dann sollten Sie mit ihrem Arzt darüber sprechen, ob nicht in diesem Fall ausnahmsweise eine Titerbestimmung der 2.Impfung vorzuziehen wäre. Ansonsten sollte man überlegen, unter Notfallbedingungen in der Klinik zu impfen. Alles Gute!

Antwort auf: Allergie Impfung

in Priorix ist das Breitbandantibiotikum Neomycin Hier der entsprechende Beipackzettel: http://www.impfkritik.de/upload/pdf/fachinfo/Priorix-Glaxo-2003-01.pdf

von allmountain am 30.03.2015, 11:48