Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


KiTa Kind unglücklich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich habe schon seit halbem Jahr Konflikt mit einer Erzieherin in der Kita. Die ist Gruppenleiterin und hat das Sagen. Ausser ihr ist meins...

Natalie80

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verbrühung, Brandblasen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med Busse, da ich nicht weiß ob sie die Kommentare unter den Beiträgen lesen und da ich meinen geposteten Beitrag nicht bear...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Finger verbrüht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, gestern Abend hat meine Kleine ihre Finger verbrüht, indem sie sie in meine heiße Teetasse gesteckt hat. Zum Glü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Milchpulver (babyvita3) plötzlich unverträglich

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo ich mache es einfach und kurz Meine tochter 25 monate trinkt immer noch abends banyvita 3 ,tagüber auch 2 Flaschen also insgesamt drei Mor...

Mamii!va14

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rötung im inneren Augenwinkel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hatte im rechten Auge eine Bindehautentzündung, die derzeit am Abklingen ist. Seit gestern ist im l...

sara1302

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Refluxstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse . Unser Sohn 21 Monate war heute in Erlangen.Wir waren zum Gespräch wegen dem Reflux. Leon hat eine Magenspiegelung mit g...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Beikosteinführung Unsicherheiten/ Trinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, ich hatte sie schon einmal angeschrieben. Meine Tochter ist 5 einhalb Monat alt und kommt nachts alle 2 Std. Ich stille bisher voll. I...

Sarahm70

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hochziehen lernen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, Unser sohn (8,5 monate) lernt gerade sich an gegenständen hochzuziehen. Er macht das schon recht gut, aber manchmal knickt er nat...

Sabi2211

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rost in Wasser

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse Manche mir gerade schlimme Sorgen, unser Wasser kam heute morgen für eine Weile rot/braun (vermutlich Rost) raus & meine S...

Tabmil

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zuckt immer mit Händen und Füßen wenn es auf dem Rücken liegt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Unser kleiner 3 Monate alt, zuckt eigentlich rund um die Uhr mit Händen und Füßen, strampelt und fuchtelt wild. Selbs...

candace000

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Raucher Besuch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Dr Busse Meine Freundin war zu besuch mit Kind. Vorher waren die bei den Schwiegereltern und die rauchen im Haus. Die Jacken haben muffig ...

na

20 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erhöhter TSH wert bei Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo dr. Busse. Mein 15 Wochen alter Sohn (6 Wochen zu früh) War vor zwei Tagen zur u4 + Impfungen + blutabnahme wegen dem Eisen was er bis zum 1....

Linette28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Lebensmittelvergiftung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, gestern Abend habe ich für meinen 11-Monate alten Sohn Grießbrei mit Banane gemacht. Die Banane war außen normal, aber innen brau...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind 18 Monate spricht nicht - Kleinkind

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag. Mein Sohn ist knapp 18 Monate. Ich sorge mich sehr da er nicht spricht. Er sagt Mamamama,neinneinnein und Babababa vor sich her aber no...

Levinia

15 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mit Erkältung zum Kinderarzt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Hr.Dr.Busse, mein Sohn (9 Monate alt) ist seit Montag erkältet. Es begann klassisch mit Schnupfen und trockenem Husten, dann wurde der Huste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


BINDUNG

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse Ich bin etwas verunsichert über die Bindung meines Sohnes, bin davon ausgegangen er wäre sicher gebunden, doch mache ich mir ...

nono

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Impfabstand Rotavirenimpfung zu gering?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich war heute mit meinem kleinen bei der 1. 6fach Impfung. Vor 2 Wochen gat er die 1. Schluckimpfung gegen Rotaviren bekom...

honigblume88

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was soll ich tun ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo , mein Sohn wird in 3 Tagen 10 Monate alt . Wir hatten heute einen Kinderarzt Termin zum Impfen wo sie auch gleich seinen Kopfumfang gemesse...

KleinerEngel27

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby verschleimt

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine fast 6 Monat alte Tochter. Hat seit vier Tagen husten der schleimig klingt... waren vorgestern beim Kinderarzt... sie hat einen roten Ha...

Sonjaanna

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Warum isst mein Baby (7 Monate) auf einmal KEINE Beikost mehr????

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse! Mein Baby 7 Monate isst seit 1 Woche keine Beikost mehr. Nach dem ersten Löffel glaubt man er beisst in eine Zitrone, da...

Krümelmonsterlady

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet