Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Schäden durch Lebendimpfung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Was ist dran an der Behauptung, dass Lebendimpfstoffe (z.B. Masern, Mumps, Röteln) bei Kindern unter zwei Jahren Gehi...

Maggy28

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby abgerutscht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist heut 4 Tage alt. Nach dem Stillen hat sie Bäuerchen gemacht und ich hab sie ins Babybett gelegt. Als sie l...

Vaniro

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


streptokokken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, In der Nachbargruppe meines Sohnes im kiga hat ein kind streptokokken.wie ist da die Ansteckungsgefahr? Sind streptokokken sehr ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


18 Monate altes Kind löst schweres Puzzel

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse, Meine Tochter wird nächsten Monat 19 Monate und schaft es seid ca. 2 Wochen ein Klick-Puzzle mit 9 teilen zu lösen. Das Puzzle ist f...

Namienchen

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fontanelle verändert sich über den Tag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt fast sechs Wochen alt und mir ist vor zwei Tagen aufgefallen, dass die Fontanelle dich über den Tag verändert. ...

Mrs_m

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hand zittert beim essen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr Busse Mein Sohn ist mittlerweile 21 monate. Er issts schon sehr lange alleine. So an sich klappt das auch super und es geht kaum was ...

sunshin9

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dreijährigen auf Impfung vorbereiten

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn geht bislang sehr gerne und auch interessiert zum Kinderarzt. Letztes Mal jedoch bekam er die erste I...

SonjaF79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken? Und dabei ersricken?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Kleiner ist 2 Wochen alt und ich stille ihn, was auch alles super klappt. Leider kommt selten ein Bäuerchen und dafür aber ve...

Anto2016

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby mag keinen Milchbrei - Abends im 1. Jahr wichtig?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine Tochter (8 Monate) wird noch nach Bedarf gestillt, isst Mittags einen Gemüse-Kartoffel Brei (+ 2x die Woche Fleisch / Fisch) und Nachm...

Nini88

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Auf Gesicht gelegen! Sauerstoff

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter, heute 5 Monate, ist gestern Abend beim Fläschchen eingeschlafen und hat total tief geschlafen. Ich habe sie trotzdem erstmal zum Bäuerc...

Kruemel17

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gefahr durch Marder

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, bei uns ums Haus, treiben sich seit einigen Wochen Marder rum. Jeden Tag muss ich Kot von diesen Viehern wegräumen und vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wie kann ich den Stuhlgang fördern? Sie quält sich so .

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Haben sie vllt. noch einen Tipp für mich? Wir sind jetzt bei Tag 9 ohne volle Windel (neuer Rekord). Ich weiß, 10 bis ...

Drachenfrosch

6 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Urlaub mit Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, in 4 Wochen fahren wir mit unserer 6 Monate alten Tochter nach Italien. In den Hotel wo wir sind wird gechlortes Wasser verwend...

hazel12

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußnagelpilz

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr Busse, Ich habe anscheinend Fußnagelpilz am großen Zeh... ist das gefährlich für mein Säugling? Kann ich sie mit etwas anstecken zB wenn i...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Vitamin D an sonnigen Tagen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, ich habe einen Sohn der fast 6 Monate alt ist, im Winter gab ich ihm täglich 1 Tropfen Vigantol Öl, weil er Anfangs mit Bauchschmerzen...

still-water

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Saeureblocker ja oder nein?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, meine 9 Wochen alte Tochter leidet unter sauerem Reflux (ohne Erbrechen). Wir wohnen in Neuseeland möchten aber diesen Sommer in Deu...

Manuela_M

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Dürfen Babys mit 13 Wochen erhöht auf einem Kissen liegen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. med. Busse, Ist es schlimm wenn Babys auf einen Kissen liegen? Ich habe immer Angst um die Wirbelsäule von dem kleinen, da diese...

Lima17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ausfluss b. 9jährigem Mädchen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine 9jährige Tochter hat so alle 2-3 Monate für 3-4 Tage weiß bis grünlichen Ausfluss - sie bemerkt es immer in der Früh wenn...

nela1982

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mundfäule

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich hätue noch eine Frage zur Mundfäule... Mein Sohn hat dies ja im Moment und wird noch gestillt. Ich bin in der 29. Ss...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wachstum zu gering?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war gestern mit meinem Sohn bei der U7a. Er war 94 cm groß, was ich Zuhause auch so nachgemessen habe. Besorgt bin ich,...

besorgte_Mami

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet