Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


urlaub

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr.Busse, Wir sind gerade in Italien.hier sinds im mom 34 grad. Und meine jungs haben morgens 37.4 37.5und im lauf des vormittags z.b38.3...

Jacqueline2014

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Säugling Zecke - Tetanus?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohn ist 4 Wochen alt und hatte eine Zecke. Ich habe keine Ahnung, wie er diese bekommen haben soll. Die Zecke wurde...

E@B

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Ist weisser zungenbelag auf dauer normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, meine 5-jährige Tochter hat meistens weissen zungenbelag aber sonst keine beschwerden. Der weisse Belag ist fast immer da manchmal geht er au...

Anel77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Insektenstiche

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn (7) reagiert sehr stark auf Insektenstiche. Heute morgen ist er mit mehreren Stichen im Gesicht und an den Armen au...

KrümelsMami2009

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein Kleinkind/Kind ohne Lattenrost schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse! Wir haben ein Holz-Hochbett von IKEA. Dieses kann man drehen, sodass man im oberen Stockwerk auf einer Matratze mit Holzlatte...

Babsi2016

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Flohsamenschalen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, meine beiden Kinder neigen zu hartem Stuhl. Mein Großer (8) bekommt derzeit 2 Beutel Movicol täglich, da er seit 2015 immer mal Verstopf...

Ma-Mi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Reizklima

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, wir sind ja mit unserem 8 wochen altem sohn an die nordsee gefahren, mir wurde jetzt gesagt das es für so kleine mäuse unter umständen z...

Neri123

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Inzwischen ist mir das mit den über fünf Ecken denken etwas klarer geworden. Da ich nur leider aus welchem Grund auch i...

Angsthase223

7 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Muss man Wasser für Babys abkochen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, ich hätte da zwei kleine Fragen: 1. Wir verwenden das Trinkwasser "Plose", das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geei...

Heli_15

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zuckt nur in Rückenlage

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, mein Sohn (4 Monate) zuckt seit seiner Geburt immer vorm Einschlafen mit dem ganzen Körper. Ich fand das ganz normal und hielt es für das gleic...

Clüdy

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Labiensynechie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine Tochter ist im April 3 geworden und hat seit der U3 eine Labiensynechie. Die Behandlung mit Creme wurde 2x für je ca. 2 Wochen durchgeführt, es ...

ergoteuse

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachrichten im Radio

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, bei einer längeren Autofahrt heute stellten wir uns folgende Frage: Ab welchem Alter kann man -bei Anwesenheit eines Erwachsenen- Kinder...

Baaltje

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verschlucken - was einem Kleinkind mit 1 1/2 Jahren nicht geben?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr. Busse, das Thema verschlucken beschäftigt mich sehr, seitdem durch die Presse ging, dass ein Dreijähriger an einem Stück Wurst ersti...

Ina1504

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Roter Nasenflügel/ Nasenfalte nach Stillen

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn bekam nach dem Stillen einen roten Nasenflügel und war etwas rot im Gesicht. Es sieht so aus, als seien es feine geplatzte Äderch...

Ivy1980

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mülltonne

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Meine mutter macht sich grosse sorgen, sie war vorhin den müll raus bringen bei der Ferienwohnung und hat vergesswn sich die hände zu waschen und dann...

Neri123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Fußpilz selbst behandeln?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein dreijähriger Sohn hat in zwei Zehenzwischenräuen Fußpilz. (Das hat mein Mann diagnostiziert, der selbst häufiger...

SonjaF79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nochmal Fuchsbandwurm

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr. Busse, Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe in der Aufregung vergessen zu schreiben ob es möglich ist sich anzustecken bzw d...

Angsthase223

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sekundäres ertrinken

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo habe mein Sohn ist 1 1/2, habe ihm eben die Haare gewaschen, dabei hat er Wasser ins Gesicht bekommen und gehustet habe von diesem 2. Ertrinke...

Muddi1986!

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnupfen oder Allergie?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Mein Sohn 3 Jahre alt hat seit einer gewissen Zeit glasiger Schnupfen.Was mir aufgefallen ist,wenn er draußen ist läuft sie ihm wie gesagt g...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet