Frage: Muss ich mir Sorgen machen ?

Sehr geehrter Herr Dr Busse. Inzwischen ist mir das mit den über fünf Ecken denken etwas klarer geworden. Da ich nur leider aus welchem Grund auch immer auf einmal dermaßen Angst vor dieser Sache habe ist mir ein Vorfall eingefallen der mir jetzt grosse Angst bereitet. Wir waren im Wald auf einem Grillplatz. Mein Sohn ist einen Hügel raufgeklettert und dabei abgerutscht und mit seinen Händen über den Boden gerutscht. Anschließend hat er seine Finger in den Mund genommen. So schnell konnte ich gar nicht bei ihm sein. Muss ich mir jetzt Sorgen wegen dem Fuchsbandwurm machen ?

von Angsthase223 am 19.06.2017, 06:44

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

Liebe A., jetzt ist es genug! Bitte lassen Sie sich helfen gegen solche unsinnigen Ängste, denn die sind es, die gefährlich sind, nicht der Fuchs!! Alles Gute!

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

Nein, genauso um die Ecke gedacht wie unten!

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

Ähm.... nein

von Mimi987 am 19.06.2017, 07:16

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

Sag mal, hast du Langeweile???

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

dein Nick ist Programm oder?

von Surematu am 19.06.2017, 09:40

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

Wie kommt man denn von einem Grillplatz zum Gedanken Fuchsbandwurm? Das ist schon etwas weit hergeholt. Aber wenn du so an das Leben rangehst kannst du überall Gefahren sehen. LG Lilly

Antwort auf: Muss ich mir Sorgen machen ?

Schau, wenn das ein Risiko wäre, dann wären wir alle infiziert. Wenn dich die Angst so dermaßen plagt und soviel Raum in deinem Leben einnimmt, solltest du dir Hilfe holen. Ich weiß wovon ich rede und ich weiß wie schwer es ist aus dieser Angstspirale raus zu kommen, aber es ist möglich. LG Nina

von Nina5223 am 19.06.2017, 10:20