Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Plötzlich starkes schwitzen-normal?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine Tochter ist fast 8 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen sind ihre unten beiden zähnchen kurz hintereinander durchgebrochen. Erst als beide durc...

Mrs.B.

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Aluminium Verpackung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe in der Stillzeit ca. 1-2 mal die Woche Essen beim Lieferservice bestellt, welches idR in Einweg-Aluminiumsch...

lyra11

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Übertragung Krätze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, der Sohn einer Bekannten leitet an Krätze (Symptome hat er schon seit dem Sommer, festgestellt wurde es erst in dieser Woche)...

Sandra1501

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gerötetes Auge

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Baby (9 Monate) hat seit heute in der Früh nach dem Aufstehen ein etwas gerötetes Auge, also das Weiße im Auge ...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Darf ein 5 Monate altes Baby so lange schlafen?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Ich bin um Rat gefragt worden und konnte keinen Rat geben, deshalb stelle ich die Frage nun hier. Das 5 Monate alte Baby einer Freundin hatte nach de...

Kinderkrankenschwester Betti

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Erneut geschwollene Fontanelle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter -4 Monate alt- hatte nach der letzten Impfung eine leicht geschwollene Fontanelle. Dies war aber innerhalb von ...

VRoth

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Er hatte auf der Nase eine Wunde. Das blut war aber schon trocken. Ich weiß nicht ob er vielleicht damit in Berührung gekommen ist.

Miaa1234

0 Antworten


Hepatitis C

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Ist Hepatitis C durch Speichel übertragbar? Ich war gestern mit meinem 18 Monate altem Sohn auf dem Volksfest. Dort traffen wir einen bekann...

Miaa1234

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Laufrad bei Gehstörung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse, Ich wüsste gerne, ob für meine Tochter(3j) ein Laufrad in frage kommt. Auf grund von nervenschäden kann sie nicht frei laufen, m...

Billmeisner17

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hallo Dr. Busse,

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr.Busse meine Tochter wird am 3.10 2 monate alt beim streicheln hab ich entdeckt das sie am hinterkopf rechts ein verschiebbaren Knubbel hat...

Loli1993

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 5 Wochen veststopfte nase

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. Busse Mein Sohn ist im moment 5 wochen alt und hat seit enigen Tagen vor allem nachts eine verstopfte nase und beim atmen hört man au...

Melissa9291

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Meine Tochter schläft seit 5 Wochen nachts nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr dr. Busse, Meine kleine Tochter ist 1 Jahr alt und seit 5 Wochen schläft sie nicht mehr. Wir legen sie abends um 20 Uhr ins Bett weil si...

Cynder1993

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Junge mit geschwollener, geröteter Brustwarze

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn, 2,5 Jahre alt, hat eine geschwollene, gerötete Brustwarze. Er klagt nur über Schmerzen, wenn man die Brustwarze...

Dododoris

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Wiederholt fehlender Impftiter

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend lieber Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich immer so viel Zeit für die Sorgen von uns Eltern nehmen! Nun zu meinen Fragen: meine...

Blubb2010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geld verschluckt-wie schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Vor fast 5 wochen hat mein sohn (2 jahre alt) ein 20cent stück und ein 5 cent stück gleichzeitig verschluckt. Wir ware...

SinemMahir

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Weintrauben

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Im Garten der Großeltern wachsen herrlich süße und leckere Weintrauben. Diese sind im Gegensatz zu Weintrauben aus dem ...

Mari-89

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken - wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine neunmonatige Tochter hat eine Streptokokken-Infektion mit entzündeten Mandeln und leichter Ohrenbeteiligung. Wir haben für...

Kautschuk

0 Antworten


Streptokokken - wie lange ansteckend?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine neunmonatige Tochter hat eine Streptokokken-Infektion mit entzündeten Mandeln und leichter Ohrenbeteiligung. Wir haben für...

Kautschuk

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Geschirr

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Doktor Busse, Mein Freund und ich sind vor einer Weile zusammen gezogen. Seine Küchenutensilien hat er in Kartons gepackt und wir haben s...

Coco_2017

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Brille mit Folie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter wird im November 3 Jahre alt und sie hat seit März eine Brille wo das rechte Glas mit einer Folie abgeklebt ist...

Melli1020

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet