Frage: Aluminium Verpackung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe in der Stillzeit ca. 1-2 mal die Woche Essen beim Lieferservice bestellt, welches idR in Einweg-Aluminiumschalen geliefert wird. Das habe ich recht zügig umgefüllt, also nicht in Alu gelagert. Ist das bedenklich wegen Übergang von Aluminium in die Muttermilch? Vielen Dank und einen schönen Feiertag!

von lyra11 am 30.09.2017, 13:28

Antwort auf: Aluminium Verpackung

Liebe L., warum sollten denn bei normalem Essen in der kurzen Zeit bis zum Verzehr relevante Mengen an Aluminium aus der Verpackung in das Essen gelangen? Alles Gute!