Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Maserngefahr im Flugzeug und auf Sizilien

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich plane in wenigen Tagen nach Sizilien zu fliegen. Allerdings bin ich etwas unschluessig, da unser Kind dann gerade 9 ...

StellaMaris79

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mäuse

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr Busse und gerne alle die sich auskennen, wir haben vermutlich Mäuse in der Wand. Ich höre sie knabbern. Hier ist gerade komp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Obstruktion Bronchitis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 18 Monate alt hat seit letzten Donnerstag sehr hohes Fieber knapp über 40 grad, das wir nur mit IBU-Zäpfchen runterbekom...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Polypen und Röhrchen OP

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, ich wäre für eine allgemeine Einschätzung ihrerseits dankbar. Mich würde interessieren unter welchen Umständen eine Polypen Entfernung und...

Schlumpi2

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Streptokokken beim Baby

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Busse, Ich war heute mit meiner Tochter (morgen 4 Monate alt) beim Arzt weil sie etwas schnupfen hat,ich bin immer sehr ängstlich und ge...

Tamara1993

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Amoxicillin Saft wird verweigert - was tun?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 8 Monate alt und nach einer 2 wöchigen Erkältung und anschließend einer Woche Fieber hat meine Kind...

Lilly395

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schnarchen und Atemaussetzer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Dr. Busse, mein kleiner Sohn (2,5 Jahre), wurde in die Klinik überwiesen damit ihm das die Ohren gesäubert werden. Er hatte ziemliches feste...

Jenova1984

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leukozyten im Urin

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag! Mein Sohn hat eine neurogene Blase mit Restharnproblematik, daher kathetern wir ihn 2x täglich, die restliche Zeit entleert er seinen Blas...

Atonie

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Piercing

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine 14 jährige Tochter hat sich vor 1,5 Jahren ein Oberlippenpiercing stechen lassen. Da dies schief gestochen wur...

milaine.meyer

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kuscheltier

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Wir merken seit einigen Tagen, dass sie zum einschlafen was zum greifen,...

NinaMarcel

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby zur Musik leicht am hintern geschüttelt, schlimm?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr dr. Busse, Ich habe gerade mit meinem Baby Musik gehört. Er ist 7 Wochen alt. Er lag mit dem Rücken auf dem Sofa. Also auch der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


"Unweckbar"

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Dr Busse, die (erfahrenene, sehr kompetente) Erzieherin berichtete heute, mein Sohn (4 ) sei "unweckbar" gewesen nach dem Mittagsschl...

blessed2011

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Farbstoff im Antibiotika

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 19 Monate und hustet seit zwei Wochen, meistens wenn er liegt- seit heute den ganzen Tag. Ich habe ihm eine Woche...

Sindy2017

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Stottern

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn ist 3 Jahre und 4 Monate alt! Sehr früh hat er mit dem Sprechen begonnen! Sein Wortschatz ist sehr gut ausgebild...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Rasendünger durch hundepfoten zu baby?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern erfuhr ich, dass mein Mann Rasendünger im Garten verteilte. Nun Mache ich mir große Sorgen, dass unser Hund d...

Ulrike222

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


18 Monate altes kind isst nicht

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein Sohn verweigert jede Art von warmen Essen. Egal was, egal in welcher Form. Das war...

Cynthia

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Keine Silbenkette

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn wird morgen 9 Monate. Er bildet noch keine Silbenketten. Meistens kommuniziert er mit „ehhhh“ oder „ey“, was er...

Janina123

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Sind das Zähne ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere kleine Tochter ist inzwischen 14 wochen alt. Sie ist seit sie 5 Wochen alt ist am Zahnen laut unserem Kinderarzt. S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kind zu gross für Newborn-Schale?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Dr.Busse Unser Sohn (5 ½ Monate) ist mittlerweile zu gross und schwer (70cm, 9 Kg) für die Newborn-Schale vom Tripp Trapp. Alleine Sitz...

Bakat

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet