Kinderarzt

Fragen Sie kostenlos rund um die Uhr unseren Kinderarzt, wenn Sie Tipps, Beratung und Hilfe zur Gesundheit und Entwicklung Ihres Kindes suchen (keine akute Erkrankungen oder Notfälle).
 
Wenn im hektischen Alltag Ihrer Kinderarztpraxis die Zeit fehlt oder Sie etwas anonym oder genauer erklärt bekommen wollen, sind Sie hier richtig. Erfahrene Kinderärzte beraten in nicht dringlichen Fragen, können online aber weder untersuchen noch eine individuelle Diagnose stellen. Die Antworten sind unverbindlich und ersetzen keinen Arztbesuch.


Bisherige Fragen:


Vorhofseptumaneurysma

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse. Bei meinem Kinderkardiologen wurde ein relativ großes Vorhofseptumaneurysma kurz nach der U4 festgestell (mittig im Vorhof). Der...

Babymaus21

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mikrozephalie

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Dr. Busse, Bei meinem Sohn 4 Jahre wurde letztes Jahr bei der U7 eine Mikrozephalie festgestellt, nun ist der Kopfumfang seit 1 Jahr nicht mehr...

Merten

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Hpv ansteckend

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag Dr. med. Busse, Können Sie mir sagen wie lange die Hpv Viren außerhalb vom Körper überleben? Auf Bettwäsche oder Händen die mit einem feu...

Dijana2020

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Normal oder Sorgen??

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Meine Tochter ist 20 monate alt und war schon immer sehr zierlich und zart. Sie wiegt jetzt knapp 9 kilo und ist 75 cm groß! Weil sie s...

Masorie79

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


neues Schlafzimmer

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr.med.Busse, wir renovieren aktuell unsere Wohnung da wir die Elternzeit dafür nutzen möchten. Ich habe von der Empfehlung gelesen...

todo

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Schlaf, Baby 11 Monate

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 11 Monate alt und hat sich vor ca. zwei Wochen selbst von zwei auf ein Schläfchen tagsüber umgestellt....

Himmelsstern

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Verstopfung bzw. sehr fester Stuhl trotz stuhlauflockernder Nahrung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn (9,5 Monate) hat seit einigen Wochen immer sehr festen Stuhlgang bzw. Verstopfung. Meistens kann er zwar noch ...

AndreaZ

3 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Großes Schlafbedürfnis

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Morgen, unsere Tochter war schon immer ein Vielschläfer. Mittlerweile ist sie aber 19 Monate alt und schläft seit Wochen wieder noch mehr, al...

Hummingbird

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet



Erbrechen wässriger Durchfall extremer durst

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo, Meine zwillinge sind 21 Monate alt und die eine leidet seit 5 Wochen unter immer Wiederkehrenden wässrigen Durchfall dazu erbricht sie unreg...

saskia2006

5 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Was tun gegen den Hautausschlag meines Sohnes?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 3 Monate alt und hat seit einigen Wochen gelbe Krüstchen auf der Kopfhaut, wie es wahrscheinlich sehr vie...

Michaela2702

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Baby 11 Monate wacht jede Std. Auf

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Ich bin am Ende :-) ich weis mich kaum mehr zu helfen und dachte mir ich wende mich jetzt einfach an sie. Mein Sohn ist ...

Kati90

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mineralwolle

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Wir haben gestern eine Bekannte im Garten besucht. Das Haus befindet sich im Umbau und in der Sanierung. In der Decke unter dem...

snr

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Gewichtsabnahme

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein 9 Monate altes Baby hat in den letzten 3 Wochen ca. 400g abgenommen. Er isst wie gewohnt und ist gut drauf. Er kra...

Sabine1202

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Feuchte Füße

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Lieber Herr Busse, mein 9 Wochen alter Sohn hat immer feuchte Füße und Hände. Morgens wenn ich ihn aus dem Schlafsack hole und auch tagsüber. Wa...

Siemona

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Kann das von der Impfung kommen ?

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag , meine Tochter ist 4 Monate alt, vor circa anderthalb Wochen hat sie die Pneumokokkenimpfung bekommen, 4 Wochen zuvor die 6- Fachimpfung. ...

Lisa3006

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Mein baby hat leichte blut spuren im stuhl

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Halo mein sohn ist 4 monate alt und ich habe heute in seinem stuhlgang ganz leicht blut gesehn Ist es grund sich sorgen zu machen ?

Family00

4 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Atmung

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist heute 8 Tage halt und er atmet mal langsamer mal schnell und holt dann ein paar Mal hintereinander Luft. Vor...

Nici653

2 Antworten | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Leberwerte immer noch zu hoch

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Guten Tag, Heute mittag rief mich unser Kinderarzt an und sagte mir das auch bei dieser blutkontrolle die Leberwerte erhöht sind. Anlass für das ko...

Alenaa

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet


Viraler Infekt nach Corona

Frage an Dr. med. Andreas Busse

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (7 Jahre) hatte vor 5 Wochen Corona, ohne Symptome. Gestern plötzlich bekam sie Halsschmerzen und eine volle...

Berg2000

1 Antwort | Dr. med. Andreas Busse hat geantwortet