Frage: Zu viel Vitamin A durch zu viel Ofenkäse?

Guten Abend, ich bin in der 31. SSW und habe eine Frage zur Ernährung. Und zwar esse ich sehr gerne Ofenkäse und auch gerne mal eine große Packung von Rougette alleine (ca. 320g Camembert). Nun habe ich gelesen, dass sich in Camembert viel Vitamin A befindet (?) - habe ich mit dem Konsum von zu viel Ofenkäse mein Kind gefährdet? Ich esse den Rand nie mit, komme also auch nicht auf die volle Mengenangabe, dafür habe ich jedoch des Öfteren Ofenkäse in der SS gegessen. Vielen lieben Dank im Voraus. Viele Grüße Lalepa13

Antwort auf: Zu viel Vitamin A durch zu viel Ofenkäse?

Liebe Lalepa, so viel Ofenkäse, dass Sie zu viel Vit A zu sich nehmen, können Sie nicht essen! Auch bei Leberwurst geht die Mär. Allerdings müßten Sie dafür täglich 3-5 Leberwürste essen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.12.2022