Frage: Woher kommen punktförmige Einblutungen in die Haut?

Hallo, ich habe gerade punktförmige Einblutungen im Bereich des Bhs entdeckt. Teilweise so dicht dass es dicke violette Streifen ergeben. Kann das ein Hinweis auf eine zytomegalie-infektion sein? Oder wäre das dann auch an anderen Körperstellen?

Antwort auf: Woher kommen punktförmige Einblutungen in die Haut?
Liebe Wiebke, wenn sich über das Wochenende nichts verändert, sollte Montag der Doc draufschauen. Werden die Einblutungen wesentlich (!) mehr, sollten Sie in die Notaufnahme fahren. Ursachen für solche Einblutungen gibt es diverse. Zwei Hauptursachen sind zu unterscheiden: ein Mangel an Blutplättchen (Thrombozyten) im Blut und eine Entzündung der kleinsten Blutgefäße (Vaskulitis). Hatten Sie eine Virusinfektion oder war der BH zu eng? Gab es grobe Knüffe oder sind Sie irgendwo angeeckt? Alles mögliche Gründe. Eine Zytomegalie äußert sich gänzlich anders. Liebe Grüße Martina Höfel