Frage: Wie kann ich Wehen auslösen 40+2 ssw?

Liebe Frau Höfel. Mein Mann und ich sind am verzweifeln. Ich bin zwar nicht viel über Termin aber es hieß schon vor 2 Wochen das Baby kommt. Unsere Nerven sind am ende. Wir streiten uns noch jeder tag begint mit schlechter laune und miesem ton. Alles ist geburtsbereit/reif. Es fehlen die wehen. Was kann ich bitte ausser SEX SPAziEREN ENTSPANNEN WARMES BAD sonst noch machen? Mit was kann ich wehwn auslösen. Ich hab keine eigene Hebamme. Bitte helfen Sie mir.

Antwort auf: Wie kann ich Wehen auslösen 40+2 ssw?
Liebe sanela, Sie sind reingefallen - und zwar auf die Vermutungen Ihres Arztes. Und der hat hat vermutet/geweissagt/geraten, dass das Kind eher kommt. Nun ist das mit dem Raten so eine Sache: mal hat man Recht und mal nicht! Ich kann Ihnen nur dringend raten: nehmen Sie Ihren Mann an die Hand, sprechen Sie über diese Vermutungen und lachen Sie herzlich darüber, wie Sie sich davon ins Bockshorn haben jagen lassen. Das Kind bestimmt den Startzeitpunkt. Aber meinen Sie im Ernst, dass das Kind in diese (Stress)situation geboren werden will? Liebe Grüße Martina Höfel