Welche Globuli helfen gegen erhöhten uteroplazentaren Widerstand links ?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Welche Globuli helfen gegen erhöhten uteroplazentaren Widerstand links ?

Liebe Frau Höfel , Ich bin in der 12. SSW. Heute wurde ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand auf der linken Seite festgestellt. Würde Arnika c 30 einmal täglich helfen oder gibt es noch andere globuli / Tipps, die Sie mir empfehlen könnten Liebe Grüße

von Kim85 am 14.08.2018, 12:01



Antwort auf: Welche Globuli helfen gegen erhöhten uteroplazentaren Widerstand links ?

Liebe Kim, es ist ein Hinweis, dass man in der nächsten Zeit auf Ihren Blutdruck und das Wachstum des Kindes schauen muss. Mehr nicht. um die 20.SSW herum erweitern sich normalerweise die großen Blutgefäße, die die Gebärmutter und damit auch das Kind versorgen. Bei manchen Frauen geschieht dies nicht. Dann spricht man von einem Notch. Das kann entweder das rechte oder das linke oder beide Blutgefäße betreffen. Frauen, die ein beidseitiges Notching haben sind gefährdeter als andere, eine Präeklampsie (auch bekannt als Gestose oder Schwangerschaftsvergiftung) zu entwickeln. Allerdings liegt die Rate derer, die tatsächlich eine Präeklampsie entwickeln auch nur bei 25-30%, d.h. 65-70% bleiben weiterhin völlig gesund und entbinden spontan! Bis zur 26. SSW kann ein notching durchaus physiologisch sein, danach wird regelmäßig kontrolliert. Die Gefahr einer Präeklampsie ist vor allem eine chronische Unterversorgung des Kindes, deswegen die häufigen Kontrollen. Tun können Sie nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Symphyse - Globuli helfen nicht mehr

Hallo, ich bin in der 23. SSW und habe seit der 14. SSW eine Symphysen/Beckenringlockerung, die immer schlimmer wird. Ich kann kaum noch Treppen steigen (wir wohnen in einem Haus), sitzen, ja selbst liegen ist eine Qual, ich kann ohne Schmerzen nur auf dem Rücken schlafen, aber so langsam macht sich das Vena Cava Syndrom bemerkbar, also geht d...


Welche Medikamente/Globuli helfen bei der Resorbtion eines Hämatoms?

Liebe Frau Höfel, am Samstag (Ssw 6+3, Herzaktion fraglich) war ich wegen minimaler Blutung im KH und man stellte ein retrochoriales Hämatom am Cervixübergang 1 cm fest. Außer Magnesium und Schonen wurde nichts verordnet. Am Dienstag soll ich zur Kontrolle nochmal kommen. Meine Frage: Gibt es unbedenkliche (homöopathische) Medikamente (Globuli...


Ich habe Hoffnung das ihr mir helfen könnt

Hallöchen Ich hatte 4x Geschlechtsverkehr mit meinem Mann komischerweise waren danach alle 4 Kondome kaputt. Paar Tage später hatte ich beim hinsetzen leichtes Ziehen im unterbleib, ich dachte ich warte erstmal auf meine Periode. Diese kam aber 5 Tage zuspät und dann auch nur für 3 Tage. Schwangerschaftstest war negativ. Könnt ihr...


Bitte Helfen Sie mir: Eisenarmut

Hallo Martina Ich habe seit meiner Jugend einen HB Wert von 9-12 g/dl. In den Schwabngerschaften natürlich weniger so 6-7 g/dl. Mein Ferritinwert ist Standard bei 4 Ich habe schon Blutkonserven bekommen da ich mal bei 3,5 g/dl war. Und dann 2 Ferro Sanol 100 mg am Tag. Bis ich wieder bei 12 g/dl ankam. Aber seit ich weiß dass in alle...


Globuli

Hallo! Ich möchte nachfragen ob Sie Erfahrung mit den Globuli Caulophyllum D6 haben. Ich bin zurzeit in der 37. SSW und mir wurde dies empfohlen, um damit die Geburt einzuleiten. Es gibt gewisse Gründe warum Sie schön langsam eingeleitet werden sollte?


Bryophyllum Comp Globuli

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Beginn meiner Schwangerschaft Bryophyllum Comp globuli. Leider gingen diese mir am Wochenende leer und da ich in der 37 Woche bin wollte ich ungerne neue kaufen. Nun habe ich aber hier gelesen dass sie zum „ausschleichen“ der Homöopathischen Mittel raten. Da ich jedoch wie gesagt keine mehr hatte, musste ich von...


bitte helfen sie mir

Ich bin seit 3 tagen überfällig . MeinenSymptome : Übelkeit , Unterleibziehen stechen pikens ( wie als würde ich meine tage bekommen ) . Brustschmerzen , Schlafmangel und Kopfschmerzen . Meine letzte Periode war am 15.12.2022 - Habe einen Streifentest gemacht - Negativ Ich habe nie eine Pille oder sonstig hormonelles eingenommen. Bitte...


Globuli um Fehlgeburt vorzubeugen

Liebe Frau Höfel, Ich weiß, dass man eine Fehlgeburt nicht wirklich vorbeugen kann (besonders dann, wenn sich um eine chromosomale Störunge handelt) - ich habe bis jetzt 4 Fehlgeburten gehabt, alle MA zwischen 7.-9. Woche und ich bin momentan zum 5. Mal schwanger (6+1). Diesbezüglich wollte ich Sie fragen - gibt es Globuli oder Tees welche Sie...


Sinusrandblutung können sie mir helfen :(

Liebe Frau Höfel , Ich bin total verzweifelt. ich bin nun 13+2 und hatte vor 9 Tagen 15 Minuten nach dem 1. Trimesterscreenining ( bei dem alles völlig ok war) eine so heftige Sturzblutung. Bin aus dem Auto gestiegen und das Blut lief 3 std lang nur herunter. Im Krankenhaus stellte man nichts fest außer viel Blut ( Kind ging es gut) Ich ko...


Einnahme Frauenmantel Urtinktur und Bryophyllum Globuli während Früh-SS

Guten Tag, Ich nehme momentan unterstützend Frauenmantel Urtinktur 3x40 Tropfen und Bryophyllum comp. GLOBULI 3x5 Stück um schwanger zu werden. Nun stellt sich mir die Frage ob ich diese weiternehmen darf, falls es klappt und ich schwanger bin. Darf ich dann die gleiche Dosierung nehmen oder muss ich sie ganz absetzen? Im Internet liest man...