Frage: Welche 1er HA Babymilch?

Hallo, mein kleiner ist gerade 7 Wochen alt. Er trinkt seid Mittwoch Milupa Milumil HA 1. HA weil Hebamme uns es emfohlen hat, da mein Mann Allergie hat. Er spuckt bei uns sehr sehr viel, JEDE MAHLZEIT SCHWALLARTIG und auch nach einer Stunde. Deshalb hat er auch oft hunger jede 1 1/2 std. und trinkt um die 100 ml aus! Er quellt sich auch beim schlafen weil als was rauskommt ständig und er nicht zur Ruhe kommen kann. Krümmelt sich auch zusammen, wahrscheinlich Bauchschmerzen und hat dazu noch Blähungen. Waren letzte Woche beim Kinderarzt, Sie meinte, vielleicht verträgt er die Marke nicht und man sollte andere versuchen und am Besten 1er!(damit werden die mehr gesättigt) Sie hat selber 3 Kinder und redet angeblich aus Erfahrungen, weil Ihre Zwillinge sehr gespuckt haben und sie mehrere Marken probiert hat. :) Ich habe Sie auch gefragt wegen diese Speziealnahrungen AR und Andickungsmitteln usw. Sie meinte FINGER WEG, das macht noch mehr Probleme!!! Ich wollte erstmal nicht die Marke wechseln und bin einfach Flässchenweise auf 1 umgestiegen! Die gleiche Probleme, nur das Spucken ist sämiger geworden, wegen der Stärke wahrscheinlich. Ich habe nix gegen 1er, es wird ja immer hier negativ darüber geschrieben. Aber die Stärke ist minimal und ist ja auch wie da steht ab Geburt! Zutaten genau so wie PRE! Würde auch dabei bleiben. Nur jedes Kind ist anders. Mein erster Kind war auch anders:D Ich mache mir jetzt als Kopf, welche Babymilch ich den jetzt nehmen soll. Habe vieles gelesen, Ökötest, Kommentare .... bin durcheinander aaaa :D Es sind so viele Marken auf den Markt, umso schwieiger ist es. Laut Öko test haben die Marken: Hipp Bio (aber nur als Combiotik HA verfügbar), Humana, Töpfer Lactana, Löwenzahn gut abgeschnitten! Natürlich habe ich auch Kundenbewertungen usw. gelesen von diesen Marken. Und zwar wollte ich Hipp Combiotik HA 1 oder Humana HA 1 probieren???!!!! Welche würdet ihr mir empfehlen? Hipp Combiotik Lactobacillus Bakterien, würde es den nicht Probleme machen oder im gegenteil? ODER Hattet ihr das selbe Problem wie wir und könnt mir eine Marke ALS HA emfehlen!?? Freue mich schon auf eure Antworten weil ich nicht mehr weiter weiß und ich nicht als testen will :( Danke im vorraus für eure Antworten!

von MiissKatiia2015 am 23.08.2020, 18:15



Antwort auf: Welche 1er HA Babymilch?

o.T.

von Martina Höfel am 24.08.2020



Antwort auf: Welche 1er HA Babymilch?

Ich gehe davon aus, dass die Kinderärztin nachgeschaut hat, ob die Speiseröhre vom Baby intakt ist? Bei dem Baby meines Cousins war das nicht der Fall, weswegen das Baby einen starken Reflux hatte. Mit ca.1 Jahr wurde es von selbst besser. Die Zeit dahin war schwer, mit mehreren Aufenthalten im Krankenhaus bzgl. Flüssigkeitszufuhr per Tropf. Eine OP stand im Raum, wurde nicht mehr gebraucht, weil es sich selbst weitete. Die 1er Milch enthält mehr Zucker als PRE. Daher würde ich davon in dem wirklich jungen Alter deines Babys absehen. Letztlich kann ein Kind bis zum Ende der Flaschenzeit mit PRE auskommen. Mein ehemaliges Babysitterkind hat Hipp Bio Combiotik PRE bekommen und gut vertragen. Die Milch hat es 2,5 Jahre getrunken und damit wurden ca.1,5 Jahres alles angemischt, wofür Milch gebraucht wurde (bsp. Brei). Allergien sind in der Familie bekannt. Das Kind hat genau Eine Unverträglichkeit, etwas was gut zu vermeiden ist. Eine Freundin von mir ist auf Aptamil PRE umgestiegen. Seitdem spuckt das Baby nicht mehr. Ich kenne mehrere Familien, u.a. auch mit Extremfrühchen, die die Sorte verwenden, und damit gut zurecht kommen. Preislich macht es einen großen Unterschied zwischen den Marken und die KK übernimmt die Kosten dafür nicht. Nicht mal wenn es, wie o.g. beim Kind meines Cousins, notwendig ist. Vielleicht ist das auch von KK zu KK unterschiedlich. Ein Versuch zur Kostenübernahme kann gestellt werden. Mehr als eine Ablehnung kann nicht passieren. Ich wünsche Dir viel Geduld.

von Ani123 am 23.08.2020, 19:40



Antwort auf: Welche 1er HA Babymilch?

Gedeiht das Kind denn trotz der vielen Spuckerei, sprich hat es nasse und volle Windeln, rosige pralle Haut, nimmt an Gewicht zu und ist in den Wachzeiten munter und aufmerksam? Wenn nicht, muß man hier an einen Magenpförtnerkrampf denken, und dann bringt kein Nahrungswechsel etwas. Bei einem Kind, das ständig schwallartig spuckt, dennoch sehr hungrig ist aber offenbar Schmerzen hat sollte man nicht zögern, zeitnah den Kinderarzt aufzusuchen und die Problematik eindringlich zu schildern!

von Andrea6 am 23.08.2020, 23:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ha umstellen

Hallo. Und zwar bekommt meine kleine Tochter 5 Wochen alt die Ha bahrubg von milupa milumil. Nun ist es leider so dass wir ständig die Milch in sämtlichen Geschäften suchen. Kann ich die Milch auf eine andere Ha nilch umstellen? Oder raten sie davon ab?


Pre HA milch

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (24 Wochen) bekam bis vor einer Woche Muttermilch und seit knapp drei Wochen den Mittagsbrei. Seit einer Woche bekommt er abends eine Flasche Pre-Milch, da ich langsam abstillen möchte (habe keine Eile damit, aber in 2-3 Monaten möchte ich abgestillt haben). Meine Hebamme meinte ich könnte die normale Pre Milch nehme...


Aptamil HA Pre

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte eine Frage. Ich habe vor etwa einer Woche mein Kind auf die Welt gebracht. Da ich von Anfang an nicht genug Milch produziert habe, wurde meinem kleinen Aptamil gegeben. Nun produzieren meine Brüste mehr Milch, jedoch noch nicht genug, so dass sie satt wird. Wir haben Aptamil für zuhause zur Unterstützung. Ich ...


Viel Spucken durch Pre HA Nahrung?

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 6 Wochen alt (3800g) und bekommt seit seiner Geburt Pre Nahrung. Da er aber Probleme mit der Verdauung hatte und Allergien in der Familie vorkommen, sind wir vor kurzem auf Anraten des Arztes auf die HA Pre Nahrung umgestiegen. Seit dem Wechsel spuckt er aber nach jeder Mahlzeit (und lange danach) sehr viel und ...


Muttermilch PRE oder 1er HA von Aptamil

Liebe Frau Höfel, Ich habe zwei Fragen: Vorgeschichte: ich habe schon abgestillt (der kleine war 8 Wochen) weil er mehr genuckelt als getrunken hat, nicht satt wurde und zusätzlich noch das Thema saugverwirrung. Den Großen habe ich zwei Jahre gestillt.) Durch einen zu hohen Prolaktinspiegel habe ich immer Milch - das Gewicht ist nun wieder no...


Von ha pre auf normale 1 er Milch umstellen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn 10 Wochen alt bekommt seit der Geburt HA pre Nahrung von beba. Diese wurde ihm schon im Krankenhaus gegeben. Ich habe nur eine diagnostizierte Hausstauballergie aber davon merke ich nichts. Ich habe das Gefühl das mein kleiner nie richtig satt wird. Er ist immer sehr quengelig. Zumal sein Trinkverhalten sowieso eher sch...


Pre HA

Hallo Frau Höfel, Wir haben sehr stark mit Koliken zu kämpfen. Seid der Geburt bekommt unser Baby Pre Nahrung und abgepumpte Muttermilch. Wie erkenne ich, dass das Baby evtl. eine Allergie hat und das Milchpulver nicht verträgt? Was sind Anzeichen dafür? Kann man das testen lassen? Würde man überhaupt nach 10 Wochen noch auf eine Pre HA umstelle...


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...