Frage: Wehentätigkeit anregen

Hallo Frau Höfel, Ich gehe Mal davon aus das sie die folgende Frage auch nicht so oft gestellt bekomm🙈 Gibt es Möglichkeiten vorhandene wehen( Übungswehen,wilde wehen oder wie auch immer man sie nennen mag) anzuregen bzw zu stabilisieren? Ich bin seit gestern in der 38+0 SSW und habe genau seit gestern den ganzen Tag und auch in der Nacht über wehen, teilweise wird nur der Bauch hart, teilweise sind sie verbunden mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Sie halten zwischen 30 Sekunden und 1 Minute an.Wenn ich unterwegs bin sind sie häufiger als wenn ich z.b. auf der Couch sitze trotzdem ist es natürlich sehr lästig die ganze Zeit in Alarmbereitschaft zu sein und dann passiert aber nichts bzw den halben Tag mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen Rum zu laufen. Deshalb die oben genannte Frage.Bzw kann man bei solchen wehen vorraus sagen wie lang das noch so gehen wird? Ich hab noch 2 kleine Kinder(1 und 2 Jahre) zu Hause und bin in der Woche über den ganzen Tag allein,der 2 jährige wird jeden Morgen von mir in die Kita gebracht und auch wieder geholt (zu Fuß) ich möchte keinesfalls riskieren das es dann auf einmal auf dem Weg zur Kita richtig los geht.   Ich danke ihnen für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 16.03.2024, 06:34

Antwort auf: Wehentätigkeit anregen

Liebe julienmami, dieses Vorgeplänkel ist für Mehrgebärende völlig normal. Und leider kann auch niemand sagen, wann es ernst wird. Und nein, ich wüßte nicht, wie man diese Wehen stabilisieren könnte - außer mit Medikamenten. Es gilt also einen guten Hilfsplan zu stricken. Wen rufe ich an, damit der/die sich um alles weitere kümmert? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2024