Frage: Wehentätigkeit anregen

Hallo Frau Höfel, Ich gehe Mal davon aus das sie die folgende Frage auch nicht so oft gestellt bekomm🙈 Gibt es Möglichkeiten vorhandene wehen( Übungswehen,wilde wehen oder wie auch immer man sie nennen mag) anzuregen bzw zu stabilisieren? Ich bin seit gestern in der 38+0 SSW und habe genau seit gestern den ganzen Tag und auch in der Nacht über wehen, teilweise wird nur der Bauch hart, teilweise sind sie verbunden mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Sie halten zwischen 30 Sekunden und 1 Minute an.Wenn ich unterwegs bin sind sie häufiger als wenn ich z.b. auf der Couch sitze trotzdem ist es natürlich sehr lästig die ganze Zeit in Alarmbereitschaft zu sein und dann passiert aber nichts bzw den halben Tag mit Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen Rum zu laufen. Deshalb die oben genannte Frage.Bzw kann man bei solchen wehen vorraus sagen wie lang das noch so gehen wird? Ich hab noch 2 kleine Kinder(1 und 2 Jahre) zu Hause und bin in der Woche über den ganzen Tag allein,der 2 jährige wird jeden Morgen von mir in die Kita gebracht und auch wieder geholt (zu Fuß) ich möchte keinesfalls riskieren das es dann auf einmal auf dem Weg zur Kita richtig los geht.   Ich danke ihnen für ihre Antwort. LG julienmami 

von Julienmami am 16.03.2024, 06:34



Antwort auf: Wehentätigkeit anregen

Liebe julienmami, dieses Vorgeplänkel ist für Mehrgebärende völlig normal. Und leider kann auch niemand sagen, wann es ernst wird. Und nein, ich wüßte nicht, wie man diese Wehen stabilisieren könnte - außer mit Medikamenten. Es gilt also einen guten Hilfsplan zu stricken. Wen rufe ich an, damit der/die sich um alles weitere kümmert? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einleitung / keine Wehentätigkeit

Liebe Frau Höfel, erstmal noch frohe Weihnachten! Die Tage steht mir leider eine Einleitung bevor. Bisher zeigte das Ctg absolut keinerlei Wehentätigkeit an. Auch gefühlt tut sich nichts.... steht ein Erfolg der Einleitung damit in Zusammenhang? Subjektiv kenne ich nur Mütter, deren Einleitung nach ewigen hin und her, Schmerzmittel hier, We...


Wie kann ich meinen wochenfluss anregen?

Guten Morgen, Wie kann ich meinen wochenfluss anregen? War gestern nochmal in der Klinik weil ich schon eine Woche nach dem Kaiserschnitt keinen wochenfluss mehr hatte. Gestern kam dann auf einmal ein ganzes schwall blut und ich hatte Angst dass etwas gerissen ist. Die Ärztin hat Ultraschall gemacht und gesagt dass es gut ist dass ich gekommen ...


Milchfluss vor der Geburt anregen?

Hallo :-) Ich bin derzeit mit meinem zweiten Kind in der 30 SSW und wollte einmal nachfragen ob ich den Milchfluss schon vor der Geburt anregen kann? Meine erste Geburt war eine sekundäre Sectio und irgendwie hatte mein Körper durch diesen Kaiserschnitt noch nicht recht realisiert, dass die Milch gebraucht wird, dementsprechend hatte ich wenig b...


Wehentätigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Letzthin war ich ( 15ssw) zur Untersuchung im Krankhenhaus, weil ich Krämpfe und Wehen verspürte. Der Gebärmutterhals wurde kontrolliert ( keine Verkürzung und keine Trichterbildung). Jedoch wurde eine Pilzerkrankung, welche zu Wehen führen kann, festgestellt. Nun habe ich eine Creme zur inneren und äusseren Anwendung...


Wehen anregen

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für ihre Zeit. Welche Mittel können Sie empfehlen um Wehen anzuregen? Ich trinke seit ca 2 Wochen den YogiTea Classic. Welches lavendel öl können Sie zum Baden empfehlen?


Anregen des Wochenflusses mit Hirtentäscheltee

Hallo, Vor etwa 2 1/2 Wochen habe ich entbunden. Seit dem am Montag Abend ein großer Blutkoagel abgegangen ist und es danach noch kurz rötlich geblutet hat, obwohl mein Wochenfluss schon bräunlich war, ist mein Wochenfluss seit Dienstag auf einmal weg. Nur manchmal beim Toilettengang ist minimal was amToilettenpapier und wenn dann rotes Blut....


Geburtsreif / Wehen anregen

Hallo, Ich bin durch ein wenig lesen etwas irritiert und würde einfach ganz gerne wissen was stimmt: Ich bin jetzt in der 40. SSW, morgen wäre ET. Es tut sich aber irgendwie so gar nichts. GBH ist noch da, Muttermund geschlossen, wenn auch wohl schon etwas weicher. Nun hab ich gelesen, dass man ggfs. Wehen durch Spaziergänge, Sex, Zimt, ...


Geburt natürlich anregen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute 4 Tage vor dem ET und ich habe hier und da bereits leichte Senkwehen. Mein Bauch hat sich nochmals abgesenkt und ich würde ihm alsbald auf den Weg helfen wollen. Meine Hebamme(nicht präsent in der Schwangerschaft) meinte ich solle ihm die Zeit lassen. Mir machen die Beschwerden am Ischias und das nächtlich...


Milchprodukten wieder anregen

Hallo zusammen, meine Kleine ist nun 9 Wochen alt. Seit der 3. Woche füttere einige Mahlzeiten mit Pre-Nahrung zu. Das macht besonders mein Partner gerne. In den vergangen 2 Wochen waren wir sehr viel unterwegs und ich fühle mich mit dem stillen in der Öffentlichkeit nicht wohl. Daher haben wir vermehr mit der Flasche gefüttert. Zwischendurch hab...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...