Frage: Stillen

Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 5 Wochen alt und wird gestillt. Am Anfang wollte sie so ca. alle 2Std. an die Brust. Mittlerweile will sie andauernd dran. Wie sie wach ist fängt sie an zu suchen. Oft will sie sich nur in den Schlaf nuckeln. Wenn ich ihr die Brust nicht gebe fängt sie an zu schreien und hört erst an der Brust wieder auf. Schnuller nimmt sie auch keinen. Sie schläft mittlerweile nur noch an Brust ein, auf mir oder im Tragetuch. In ihrer Wiege schreit sie nur. Abends schläft sie bei uns im Bett. Manchmal scheint sie auch Bauchschmerzen zu haben und sucht dann ganz hektisch die Brust. Ich habe auch noch einer dreijährige Tochter um die ich mich kümmern muß. Bin mittlerweile ziemlich genervt und ratlos was ich machen soll. Ich will meine Kleine auch nicht so schreien lassen mit 5 Wochen. Aber ich kann sie ja auch nicht permanent an die Brust nehmen. Haben Sie einen Rat hierzu ? Danke im Voraus.
Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 16:29

Antwort auf: Stillen
Liebe flamingo, Ihr Kind kann sich absolut glücklich schätzen! Im Tragetuch bei Mama in Sicherheit mit allem was dazu gehört: Essen, Trost, Wärme, Herzklopfen! Phantastisch! Besser kann man es nicht haben. Diese ersten Monate sind anstrengend, aber für Ihr Kind perfekt. Sicher können Sie sich noch erinnern wie es war als Sie Ihren Freund/ Mann kennengelernt haben! Da war schmusen, anschauen, knuddeln, knutschen, "zusammenkleben" angesagt - am liebsten hätte man sich doch überhaupt nicht losgelassen. Und so geht es wahrscheinlich im Moment Ihrem Kind! Ihr Kind war 9 Monate in Ihrem Bauch - und da herrscht eine wahnsinnige Geräuschkulisse, da ist richtig Krach! Diesen "Krach" inform von Herzschlag und Darmgeräuschen sucht Ihr KInd, um sich in Sicherheit zu wiegen, deshalb ist evtl. Tragen angesagt. Im Bett ist Ihr Kind irritiert. Geräusche, Stimme, Wärme weg: Alarm, weil Unsicherheit! Haben Sie ein paar Wochen Geduld mit Ihrem Schatz! Liebe GRüße Martina Höfel