Frage: Soll ich nach der Impfung mein Kind wecken zum stillen?

Hallo Frau Höfel, meine kleine (11 Wochen alt) wurde heute gegen Rotaviren geimpft. Nun habe ich in der Packungsbeilage danach gelesen, dass es zu Appetitlosigkeit führen kann. Soll ich drauf achten, wann die kleine gestillt werden will und sie ggf. wecken? Nach wieviel Stunden? Sonst trinkt sie in den letzten Tagen ca. alle 2 Stunden. Und noch eine Frage zu TV und Radio. Meine kleine schläft tagsüber im Wohnzimmer und Abends nehme ich sie beim letzten stillen (meist gegen 23uhr) mit ins Beistellbettchen ins Schlafzimmer. Nun ist mein Mann doch sehr egoistisch und schaut dennoch Abends (am WE auch tagsüber) TV und das nicht gerade leise. Oft Kriegsfilme oder sowas. Kann das der kleinen schaden? Wir achten drauf, dass sie nicht hinschaut, aber sie hört doch alles. Und wie ist es mit Autofahren und Radio? Mein Mann dreht immer recht laut auf und ich muss ihn immer bitten leiser zu stellen. Vielen Dank, Beccy

von Beccy am 22.04.2013, 16:04

Antwort auf: Soll ich nach der Impfung mein Kind wecken zum stillen?

Liebe Beccy, achten Sie eher auf eine normale Gewichtszunahme des Kindes. Wecken ist nur nötig, wenn das Kind nicht ausreichend zunimmt. Wenn der Mann uneinsichtig ist, dann muss das Kind ins Nebenzimmer. Im Auto muss sich Ihr Mann zusammenreissen - oder Sie nehmen den Bus! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.04.2013