Frage: Senkwehn oder Harnwegsinfekt

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 37.ssw (36+5) und seit gestern habe ich unterleibschmerzen... auch über Nacht. Diese kommen und gehen aber in sehr unregelmäßigen Abständen. Ich spüre einen Druck nach unten (Steißbein und Blase). Da ich schon oft eine Blasenentzündung hatte (außerhalb der Schwangerschaft) und die Symptome kenne, bin ich gerade verunsichert, ob es sich hierbei ehr um senkwehen handelt oder um eine Blasenentzündung. Ich muss nicht öfter aufs Klo als sonst und habe kein brennen beim Wasserlassen. Nur ein Druck, unterleibschmerzen und auch mal ein stichartiger Schmerz in der Blase/Scheide (Vorallem im stehen oder beim laufen). Durch die aktuelle Situation vermeide ich es natürlich wegen jedem kleinen „picks“ in KH zu gehen/fahren (haben noch extreme Auswirkungen auf den Straßen vom schneechaos). Vielleicht können sie mir eine Einschätzung geben.... wenn es natürlich nötig ist würde ich selbstverständlich ins KH fahren. Vielen Dank und liebe Grüße

von LuFee am 12.02.2021, 08:27

Antwort auf: Senkwehn oder Harnwegsinfekt

Liebe LuFee, so wie Sie es beschreiben, handelt es sich wahrscheinlich um Senkwehen. Sicherheitshalber reichlich sauer trinken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2021