Frage: Schwer heben

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 17SSW und habe bereits einen Dreijährigen Sohn (11kg etwa). Ich achte darauf,ihn nur so oft wie möglich zu heben,jedoch lässt es es sich manchmal einfach nicht vermeiden. Kann kurzes hochheben dem ungeborenen irgendwie schaden? Danke für Ihre Einschätzung, Theresa

Antwort auf: Schwer heben
Liebe Theresa, das Tragen an sich macht nichts - aber falsches Heben und vom Körper weg tragen, das macht die Probleme. Runterbeugen und das Kind entfernt vom Körper hochheben = falsch Ihr Kind heben Sie bitte immer ganz eng am Körper hoch, d.h. Sie gehen in Combat-Stellung (als wenn Sie schiessen wollen) und setzen sich Ihr Kind auf das Bein. Dann eng an den Körper ziehen und so aufstehen. Bitte nicht wie sonst üblich mit gebeugtem Rücken hochheben. Hinknien und das Kind eng an den Körper nehmen, dann aufstehen = richtig und weniger belastend. Oder das Kind auf einen Stein/Baumstamm/Stuhl klettern lassen und dann nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel