Frage: Querlage 35. ssw

Guten Tag Frau Höfel, Seit heute habe ich das Gefühl ich spüre mein Baby links und rechts von meiner Bauchdecke, also wahrscheinlich in Querlage. Bisher war sie schon in BEL. Ich verstehe nicht warum sie nun in Querlage liegt, kann das manchmal vorübergehend sein? Vielleicht vom auf der Seite liegen? Welche Gründe kann es dafür geben und was kann ich tun damit sie wieder in die BEL Lage kommt? Vielen Dank und viele Grüße!

Antwort auf: Querlage 35. ssw
Liebe Ramonaa, nein, vom auf der Seite liegen kommt die Querlage bestimmt nicht. Manchmal ist es auch nur eine Schräglage, die sich über kurz oder lang wieder in eine Schädellage zurück verwandelt. Die tiefe Knie-Ellbogenlage (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Auf dem Sofa nicht nach hinten gestreckt sitzen. In Ruhe abwarten. Liebe Grüße Martina Höfel