Frage: Pucken zweite Nachthälfte (Gerne auch Erfahrungen)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Er ist wenn er wach ist immer in Bewegung, tagsüber schlafen geht nur im Tuch (das aber nur, wenn er fast schon umgekippt iist vor Müdigkeit), auf mir wenn ich sitze oder im Kinderwagen. Zum Glück läßt er sich seit zwei Wochen zum Schlafen gegen 21 Uhr pucken. Er läßt es ganz friedlich zu, grinst oft sogar, und schläft dann (ich liege neben ihm mit meiner Hand auf seinem BAuch für die ersten Minuten) im Beistellbett ein. Bisher schlafe ich dann gleich mit ihm. (Tagsüber geht nicht, ich kann im Sitzen leider nicht schlafen, wenn er auf mit liegt.) Tagsüber läßt er sich auch nicht pucken. (Er wird da sehr deutlich :)) Jetzt meine Frage: Zum Stillen hole ich ihn Nachts immer aus dem Tuch, sonst trinkt er nicht richtig. Danach kann ich ihn wieder pucken, nur ab drei/vier Uhr morgens geht es nicht mehr. Also er läßt sich immer noch pucken, fängt dann aber an, sich wie ein Entfesslungskünstler aus dem Tuch zu winden. (Trotz Armflügeln.) Dann ist er irgendwann "frei" und wach - und ich auch. Heute Nacht habe ich ihn dann nicht mehr versucht gegen vier zu pucken, auch weil er gerade gelernt hat, seine Hand in den Mund zu stecken. Aber ungepuckt war er dann hellwach - er zappelt einfach durchgehend mit Armen und Beinen, wenn er ungepuckt ist. Und er lautete dann auch viel mehr als gepuckt. Das Pucken hilft ihm wirklich, ernsthaft zu schlafen. (Wobei ich die Beine nie pucke, er hat einen Schlafsack an und darüber dann ein Tuch an den Armen.) 10 Minuten später ist er wieder unglaublich müde, aber natürlich über dem Punkt. (Dann geht nur noch auf mir schlafen - und ich bekomme ernsthafte Rückenprobleme davon, schon alles ausprobiert.) Ach ja, in unserem Bett mag er auch nicht schlafen, wird bei jeder Bewegung wach. Alle meine Instinkte sagen: Der will schlafen! Stillabstände liegen zwischen 2 und vier Stunden Nachts. Satt ist er. (Er ist groß und reif für seine 8 Wochen, war zwei Wochen drüber.) Gibt es noch irgendetwas, was gegen das Bewegen der Arme hilft, außer Pucken? Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen? Und wie lange wird das mit dem Zappeln wohl noch bleiben? (Ohne Möglichkeit zum Schlaf am Tage fehlen mir da die Stunden, und er ist morgens auch eher verknittert. Außerdem hoffe ich ja, daß er irgendwann auch tagsüber auf dem Rücken schlafen mag...) Lieben Gruß und Danke, Lily

von lily77 am 13.03.2017, 08:44



Antwort auf: Pucken zweite Nachthälfte (Gerne auch Erfahrungen)

Liebe lily, vielleicht mag er tagsüber unter Aufsicht auf dem Bauch schlafen? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich habe jetzt dad zweite mal herpes im intimbereich

In der Schwangerschaft bin in der 11 Woche was kann ich tun gegen die Schmerzen vor der Schwangerschaft hatte ich auch alle 2 Monate Herpes …. Ist das gefährlich für das Baby aktuell oder hinterher wenn man einen Kaiserschnitt macht falls dann ein Ausbruch ist ?


30 Minuten Tagesschläfchen und pucken Nachts, 4,5 Monate

Hallo Frau Höfel, kurz zur Vorgeschichte... Bitte entschuldigen Sie den langen Text.. Bereits in der Schwangerschaft wurde auf dem Ultraschall bei meinem Sohn ein vergrößerter Hodensack festgestellt. Die Ärzte vermuteten einen außergewöhnliche Leistenhernie bzw Skrotalhernie, konnten schlimmeres aber erst nicht ausschließen. Gott sei Dank war es ...


Vorbereitung auf die zweite Geburt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin aktuell in 33. Ssw und rechne mit einer Hausgeburt. Dies ist meine zweite Schwangerschaft. Bei meiner ersten Entbindung ging alles sehr schnell. Es dauerte insgesamt nur 14min und hatte Glück, dass ich bereits im Krankenhaus gewesen bin. Ich spürte nur die Presswehen und verstand in dem Augenblick gar nicht, was ...


Zweite Geburt, wann los?

Hallo. Meine erste Geburt ging über 8 Stunden (bis auf die letzte Stunde alles sehr erträglich). Ich habe nicht auf Wehenabstand sondern Intensität geachtet. Mit dem Ergebnis dass das Kind fast im Auto geboren wäre, aber die Geburt selbst habe ich als total selbstbestimmt und ohne jegliche Interventionen erlebt. Ich musste auch nicht pressen, es ...


Pucken/Schlafen

Liebe Frau Höfel, Unsere Nina ist 5 1/2 Monate alt und schlief bisher sehr gut in ihrem Cosyme (Pucksack). Seit 3 Wochen ist der Wurm drin, sie schläft unruhiger, wacht viel öfter auf, vor allem wenn der Schnuller rausfällt. Ich renne teils stündlich in ihr Zimmer deswegen. Das gab es bis vor 3 Wochen gar nicht… Nun stellt sich mir auch die Fra...


Hämatom / zweite Fruchthöhle?

Liebe Frau Höfel. Bei meiner ersten offiziellen Ultraschalluntersuchung (6+3), wurde eine Fruchthöhle mit 6mm grossem Embryo und Herzschlag festgestellt. Daneben war noch etwas "fruchthöhlenartiges", jedoch nur ca halb so gross, aber genauso dunkel und rund. Meine Frauenärztin meinte, sie könne nicht genau sagen was es ist (Hämatom oder zwei...


Zweite leere Fruchtblase

Hallo. In der 15. Ssw wurde bei mir plötzlich eine zweite, scheinbar leere Fruchtblase entdeckt. Diese war genauso groß, wie die mit dem Fötus. Was hat das zu bedeuten? Kann eine Zwillingsschwangerschaft dennoch möglich sein? Danke voran für die Rückmeldung.


Evtl. zweite Geburtseinleitung

Guten Abend Ich bin aktuell bei ET +4 und mein erstes Kind musste bei ET+10 eingeleitet werden. Die Einleitung war medikamentös und von der ersten Einnahme vergingen insgesamt 26h bis ich mein Baby in den Armen hielt. Die Eröffnungsphase ging zimlich flott voran. Nun ist meine Frage, falls es dieses mal wieder auf eine Einleitung hinaus läuft,...


Pucken

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt. Wir pucken sie seit Geburt, da sie mit ihren Armen sehr aktiv ist und sie diese scheinbar auch nicht selbst ruhig bekommt. Beim schlafen reißt sie sich den Schnuller raus, reibt sich die Augen und ärgert sich dann, weil sie nicht schlafen kann. Gepuckt schläft sie recht gut. Sie queng...


Zweite schwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel Ich befinde mich aktuell in der zweiten Schwangerschaft in der ersten Schwangerschaft war ich schwer übergewichtig bei 165cm wog ich 120 bei Beginn der Schwangerschaft hatte hohen Blutdruck und immer Eiweiß im Urin die Geburt war in der 35 ssw weil ich einen Blasenriss mit harnwegsinfektion hatte meine Tochter musste direkt ...