Frage: Probleme mit Erbrechen

Hallo, ich werde bald Papa und habe eine Frage. Meine Frau befindet sich derzeit in der 15.SSW (14+2). Es ist die 1. SS. Meine Frau arbeitet im Verkauf in einem Outlet Store und seit die SS bestätigt wurde, arbeitet sie im Hintergrund und räumt Sachen ein oder sortiert im Lager, kann dabei sitzen. Die Abteilungsleiterin ist sehr nett und kümmert sich gut um sie. Meine Frau war bereits zweimal(7.SSW und 8.SSW) im Krankenhaus weil sie Blutung hatte, zum Glück war alles in Ordnung. Direkt danach war sie krankgeschrieben von der Frauenärztin immer für 1 Woche. Nun ist es so, dass meine Frau seit ca. 2 Wochen sehr oft sich erbrechen muss. Als es anfing, war es täglich bis zu 6 mal. Jedes Mal wenn sie sich viel bewegt, kommt dann Übelkeit und dann muss sie sich übergeben. Wenn sie liegt, passiert gar nichts. Dann waren wir bei der Frauenärztin und sie wurde 1 Woche lang krankgeschrieben, sie hat Cariban verschrieben bekommen. Diese eine Woche lag sie ganze Zeit und es wurde besser, weil sie sich nicht wirklich viel bewegte. Seit Montag arbeitet sie wieder und es geht wieder los. Sobald sie nur sitzt, passiert nichts. Aber wenn sie sich wieder mehr bewegt, geht das Erbrechen wieder los. Heute musste sie sich 4mal innerhalb von 3 Stunden erbrechen. Wir riefen die FÄ an und sie schickte uns ins Krankenhaus. Dort angekommen, waren sie erstmal überrascht und wussten auch nicht, was sie tun sollen, nachdem wir alles geschildert hatten. Dann hat die FÄ vom Krankenhaus mit uns gesprochen und anschliessend eine Emesis grav. als Diagnose festgestellt.. Empfehlung für eine BV oder Krankschreibung geschrieben, die wir der FÄ geben sollen. Im Bericht Nun weiß ich nicht so recht, was wir weiter tun sollen. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Lukas

von unkownzh am 23.09.2021, 22:42



Antwort auf: Probleme mit Erbrechen

Lieber Lukas, das KH hat eine Empfehlung für eine Krankschreibung oder ein BV gegeben. Jetzt müssen Sie mit dem Gyn sprechen, was von beidem in Frage kommt. Manchmal ist das Erbrechen ja einige Zeit später schlagartig vorbei und Ihre Frau kann weiter arbeiten. Wenn ein Berufsverbot ausgesprochen ist, dann ist Ihre Frau zuhause. Jetzt kommt es drauf an, wie es finanziell aussieht und ob Ihre Frau gerne arbeitet und wieder gehen möchte. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2021



Antwort auf: Probleme mit Erbrechen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Frau war dann von dem Tag an bis heute krankgeschrieben. Heute war dann die Untersuchung bei der Frauenärztin. Aber leider sind die Probleme immer noch da bei meiner Frau. Hinzugekommen sind Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit. Die Frauenärztin hat gesagt, das sei nicht von der Schwangerschaft und daher müssten wir zum Hausarzt. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie uns nicht verstehen will oder nicht zuhören will. Am Mittwoch werden wir nochmal mit unsere Hausärztin sprechen. Meine Frau möchte arbeiten, wurde aber vom Abteilungsleiterin nachhause geschickt, weil sie immer wieder erbrechen musste. Wir sind am Überlegen, ob wir nicht einen anderen Frauenarzt aufsuchen. Vielen Dank Liebe Grüße Lukas

von unkownzh am 07.10.2021, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Probleme beim stillen

Hallo, Mein Sohn ist nun fast 5 Wochen jung und ich Stille ihn voll aller 3 Stunden. Eine stilleinheit kann 1 stunde und lämger dauern wobei ich aber nicht weiß ob er nur nuckelt um sich zu beruhigen oder ob er wirklich aus Hunger trinkt. Er schläft während des Stillens immer wieder ein wo ich Versuche ihn immer wieder zu wecken,Mal mit Erfolg M...


Plazenta Lösung durch erbrechen?

Sehr geehrte Frau Höfel, Nun bin ich am Anfang der 32 ssw und habe gerdemgen darm mit mehrmaligem erbrehen und würgen... Kann sich durch das würgen und die Anstrengung and nspnnung der erbrechen die Plazenta lösen oder diefruhtblase springen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Paula


Säugling Probleme mit Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird am 6.6. 4 Monate. Ich habe ihn e schon paar Mal geschrieben das er nachts sehr unruhig ist wegen Blähungen und weil er seinen Stuhl nicht los wird. Sie vermuteten eher das er unruhig ist weil er den Tag verarbeitet. Ich beschreibe ihnen kurz wie die nächte bei uns sind. Mein Sohn bekommt abends halb 10 die let...


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Baby erbrechen

Hallo Frau Höfel! Mein Baby ist jetzt 4,5 Wochen alt und eigentlich kein Spuckbaby. Ich stille voll mit Stillhütchen(da flache Brustwarzen), nach Bedarf. Das wäre tagsüber ca. alle 1,5 bis 3h und in der Nacht 1-2x. Mein Milchspendereflex ist relativ stark, kommen aber mittlerweile gut damit zurecht und Bäuerchen gibt es hin und wieder mal, aber ni...


Probleme in Partnerschaft

Guten Tag Mein Partner leidet an einer Depression. Dies ist natürlich eine belastende Situation. Die letzten Tage hatten wir viel Streit. Ich bin sehr gereitzt. Ich versuche mich immer runter zu holen, aber manchmal ist es schwierig. Gestern hatte ich einen schlechten Tag. Und abends nach langer Diskussion hatte ich einen harten Bauch und ein zieh...


Plötzliches Erbrechen in SSW 22

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bisher in der gesamten Schwangerschaft mit Übelkeit zu tun und habe das Medikament Xonvea vom Arzt erhalten. Hier kam ich immer gut mit zwei Tabletten hin. Da ich bereits in der 22. SSW bin, dachte ich, dass die Übelkeit bestimmt weg ist. Gestern hatte ich das Medikament weg gelassen und hatte keine Probleme, heute de...


Probleme beim Abstillen

Guten Tag, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich muss ab Dezember wieder Vollzeit als Altenpflegerin arbeiten. Ich habe schon mehrmals versucht Abzustillen, ohne Erfolg. Ich stille zum Einschlafen, also 1xmittags, abends zum Einschlafen und nachts zur Beruhigung. Holly hatte bereits mit 8 Monaten stark mit dem Nachtschreck zu kämpfen und nun au...


Schütteltrauma oder sonstige Probleme?

  Sehr geehrte Frau Höfel ,   ich habe große Angst um meine 4 Monat alten Tochter.  ich bin heute mit ihr über die Autobahn gefahren mit ca.120-130 km/h. Sie war angeschnallt und auf der Beifahrersitz in der babyschale.Auf der Autobahn waren sehr große Dellen und holprige Straßenunebenheiten, wir besitzen einen Sportwagen und man spürt die D...


Probleme beim stillen

Hallo Frau Höfel, Ich Stille meinen 4 Wochen alten Sohn voll aller 3 bis 4 Stunden für jeweils 30 bis 45 Minuten. Ansicht klappt das auch ganz prima allerdings habe ich immer wieder Probleme mit der rechten Brust. Es tut sehr weh wenn der kleine saugt und zwar die ganze Zeit über nicht nur am Anfang. Ich habe immer wieder Verhärtungen obwohl er...