Frage: Probleme mit Erbrechen

Hallo, ich werde bald Papa und habe eine Frage. Meine Frau befindet sich derzeit in der 15.SSW (14+2). Es ist die 1. SS. Meine Frau arbeitet im Verkauf in einem Outlet Store und seit die SS bestätigt wurde, arbeitet sie im Hintergrund und räumt Sachen ein oder sortiert im Lager, kann dabei sitzen. Die Abteilungsleiterin ist sehr nett und kümmert sich gut um sie. Meine Frau war bereits zweimal(7.SSW und 8.SSW) im Krankenhaus weil sie Blutung hatte, zum Glück war alles in Ordnung. Direkt danach war sie krankgeschrieben von der Frauenärztin immer für 1 Woche. Nun ist es so, dass meine Frau seit ca. 2 Wochen sehr oft sich erbrechen muss. Als es anfing, war es täglich bis zu 6 mal. Jedes Mal wenn sie sich viel bewegt, kommt dann Übelkeit und dann muss sie sich übergeben. Wenn sie liegt, passiert gar nichts. Dann waren wir bei der Frauenärztin und sie wurde 1 Woche lang krankgeschrieben, sie hat Cariban verschrieben bekommen. Diese eine Woche lag sie ganze Zeit und es wurde besser, weil sie sich nicht wirklich viel bewegte. Seit Montag arbeitet sie wieder und es geht wieder los. Sobald sie nur sitzt, passiert nichts. Aber wenn sie sich wieder mehr bewegt, geht das Erbrechen wieder los. Heute musste sie sich 4mal innerhalb von 3 Stunden erbrechen. Wir riefen die FÄ an und sie schickte uns ins Krankenhaus. Dort angekommen, waren sie erstmal überrascht und wussten auch nicht, was sie tun sollen, nachdem wir alles geschildert hatten. Dann hat die FÄ vom Krankenhaus mit uns gesprochen und anschliessend eine Emesis grav. als Diagnose festgestellt.. Empfehlung für eine BV oder Krankschreibung geschrieben, die wir der FÄ geben sollen. Im Bericht Nun weiß ich nicht so recht, was wir weiter tun sollen. Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße Lukas

von unkownzh am 23.09.2021, 22:42

Antwort auf: Probleme mit Erbrechen

Lieber Lukas, das KH hat eine Empfehlung für eine Krankschreibung oder ein BV gegeben. Jetzt müssen Sie mit dem Gyn sprechen, was von beidem in Frage kommt. Manchmal ist das Erbrechen ja einige Zeit später schlagartig vorbei und Ihre Frau kann weiter arbeiten. Wenn ein Berufsverbot ausgesprochen ist, dann ist Ihre Frau zuhause. Jetzt kommt es drauf an, wie es finanziell aussieht und ob Ihre Frau gerne arbeitet und wieder gehen möchte. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2021

Antwort auf: Probleme mit Erbrechen

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Meine Frau war dann von dem Tag an bis heute krankgeschrieben. Heute war dann die Untersuchung bei der Frauenärztin. Aber leider sind die Probleme immer noch da bei meiner Frau. Hinzugekommen sind Rückenschmerzen und Schlaflosigkeit. Die Frauenärztin hat gesagt, das sei nicht von der Schwangerschaft und daher müssten wir zum Hausarzt. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie uns nicht verstehen will oder nicht zuhören will. Am Mittwoch werden wir nochmal mit unsere Hausärztin sprechen. Meine Frau möchte arbeiten, wurde aber vom Abteilungsleiterin nachhause geschickt, weil sie immer wieder erbrechen musste. Wir sind am Überlegen, ob wir nicht einen anderen Frauenarzt aufsuchen. Vielen Dank Liebe Grüße Lukas

von unkownzh am 07.10.2021, 20:04