Frage: Magnesium absetzen um Geburt anzutreiben?

Ich bin nun in der 38.SSW (37+5) und habe bisher keine Senk- oder Übungswehen wahrgenommen. Der Kopf des Babys ist auch noch nicht tief im Becken. Bisher nahm ich jeden Tag Magnesium Verla 300. Soll ich dies nun absetzen? Kommt dadurch alles mehr in Schwung? Wird die Gebärmutter dadurch "aktiviert"? Was kann ich zusätzlich als geburtsvorbereitende Maßnahmen tun?

von amelie bardot am 22.10.2017, 10:19

Antwort auf: Magnesium absetzen um Geburt anzutreiben?

o.T.

von Martina Höfel am 22.10.2017

Antwort auf: Magnesium absetzen um Geburt anzutreiben?

Die beste geburtsvorbereitende Maßnahme ist: Geduld - auch wenn`s schwerfällt. Geburtswehen können von Magnesium nicht aufgehalten werden.

von Andrea6 am 22.10.2017, 19:26