Frage: Lungenentzündung

Hallo, mein Sohn (knapp 9 Monate alt) hatte seit letzten Sonntag bis gestern nachmittag Fieber. Gestern abend und bis jetzt hat er wieder normale Temperatur (37,4). Er hat jetzt auch schon das 2. Antibiotikum, da das erste nicht ansprach. Gestern waren wir mit ihm noch mal im Krankenhaus zum Abhorchen, weil er noch so viel gehustet hat und weil er früh noch 38,4 Temperatur hatte, da haben sie durch Röntgen festgestellt, dass er eine leichte Lungenentzündung hat. Er musste aber nicht dableiben, wir sollen aber das Antibiotikum noch eine Woche länger nehmen. Hab aber vergessen zu fragen, wann ich wieder mit ihm raus an die frische Luft darf. Sitzen ja nun schon seit 7 Tagen in den Zimmern und nächste Woche geht der Große auch wieder in den Kindergarten und bei meinen Schwiegereltern möchte ich ihn nicht lassen, weil die selbst recht erkältet sind. Vielen Dank schon mal für ihre Antwort. Liebe Grüße Nicole

Antwort auf: Lungenentzündung

Liebe Nicole, wenn das Kind fieberfrei ist, dürfen Sie mit ihm an die frische Luft! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2009