Frage: Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor fünf Tagen meine Tochter in der 21. Woche still zur Welt gebracht. Anschliessend wurde eine Ausschabung gemacht. Im Krankenhaus habe ich nach der Entbindung zwei Eisentransfusionen bekommen. Als ich entlassen wurde, lag mein HB wert bei 7,3 Ich habe ein Rezept über Tardyferon bekommen. Die Tabletten nehme ich seit Montag. Ich habe immer noch extreme Kreislauf Probleme. Bin total schlapp und sehr schnell außer Atem. Ist das alles normal, oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Liebe Grüsse Karin

von Karin2410 am 26.07.2018, 16:51

Antwort auf: Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Liebe Karin, wenn die Eisenspeicher sehr leer waren, dann ist diese Symptomatik normal – dazu die Hitze. In 14 Tagen sollten Schilddrüse, Hb und der Ferritin-Wert überprüft werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2018

Antwort auf: Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Nachtrag Der eisenwert wurde in g/dl gemessen.

von Karin2410 am 26.07.2018, 16:58