Frage: Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor fünf Tagen meine Tochter in der 21. Woche still zur Welt gebracht. Anschliessend wurde eine Ausschabung gemacht. Im Krankenhaus habe ich nach der Entbindung zwei Eisentransfusionen bekommen. Als ich entlassen wurde, lag mein HB wert bei 7,3 Ich habe ein Rezept über Tardyferon bekommen. Die Tabletten nehme ich seit Montag. Ich habe immer noch extreme Kreislauf Probleme. Bin total schlapp und sehr schnell außer Atem. Ist das alles normal, oder sollte ich nochmal zum Arzt gehen? Liebe Grüsse Karin

von Karin2410 am 26.07.2018, 16:51



Antwort auf: Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Liebe Karin, wenn die Eisenspeicher sehr leer waren, dann ist diese Symptomatik normal – dazu die Hitze. In 14 Tagen sollten Schilddrüse, Hb und der Ferritin-Wert überprüft werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.07.2018



Antwort auf: Kreislaufprobleme und Eisenmangel nach stiller Geburt

Nachtrag Der eisenwert wurde in g/dl gemessen.

von Karin2410 am 26.07.2018, 16:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übelkeit kreislaufprobleme

Guten Abend, Ich bin jetzt in der 8. Ssw und mir ist richtig schlecht,cariban hilft mir, nehme ich aber nur abends eine ein, damit ich morgens arbeiten gehen kann. Im Laufe des Tages wird die Übelkeit sehr stark, essen tu ich regelmäßig. Hinzu kamen heute extreme kreislaufprobleme, mit Herzrasen und kältegefühl. Was kann ich dagegen machen, ohne...


Kreislaufprobleme nach Entbindung

Hallo Frau Höfel, Ich habe heute Mitternacht meinen Sohn spontan entbunden und habe seitdem den Wochenfluss. Ich habe auch einen Dammschnitt bekommen und nun starke Schwellungen an der Scheide. Ich kann nur liegen, wenn ich versuche mich hinzusetzen verschwindet mein Kreislauf, wenn ich dann wieder liege geht es. Ist das normal und wie lange dau...


Plötzlich Kreislaufprobleme SSW15

Liebe Frau Höfel, Im Supermarkt an der Kasse hatte ich plötzlich einen leichten Schwächeanfall, kalter Schweiß brach aus und mir wurde schummrig vor Augen. Es wurde immer schlimmer, mein Magen spielte zudem verrückt und ich hätte mich fast übergeben. Nach ein paar Minuten an der frischen Luft war wieder alles ok. Nun frage ich mich, ob es ein...


Mein Hb sinkt (9) aber kein Eisenmangel.

Guten Tag 😊 Ich hätte da eine Frage, ich bin leider nierenkrank mit einem Krea von 1,5 war auch ein Jahr an der Dialyse. Bin jetzt wieder in der 21 ssw aber mein hb sinkt und ich bin sehr müde, mein FA meinte man müsste es beobachten es könnte sein das er sich wieder etwas erholt, muss dazu sagen mein Hb war vorher 11-10,5 das Problem ist da ich ...


Kreislaufprobleme - vom stillen?

Guten Abend Frau Höfel Meine Zweitgeborene ist nun knapp 15 Wochen alt, ich stille voll. Seit geraumer Zeit habe ich wahnsinnige Probleme mit dem Kreislauf: ich habe häufig Schwindel, manchmal mit Schweissausbrüchen und Kurzatmigkeit bei Anstrengung, (z. B Treppen steigen im Haus. Keine Ohnmacht). Durch Hinsetzen wird es dann leicht besser, geht...


Kreislaufprobleme

Liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 17. Schwangerschaftswoche. Gestern noch habe ich mich gefreut, dass ich endlich wieder mehr Energie habe und konnte richtig viel erledigen, auch ein weiterer Spaziergang mit meinem Mann war möglich. Heute die Ernüchterung: Bereits seit in der Früh Schwindelgefühle und obwohl ich gut geschlafen habe, le...


Kreislaufprobleme mit Atemnot

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 25.SSW meiner zweiten Schwangerschaft (bzw. die vierte, da ich zwei frühe FG hatte). Seit zwei Wochen habe ich mit starken Kreislaufproblemen zu kämpfen. Meistens beginnt es beim Laufen. Vorher spüre ich schon, dass sich der Bauch schwer anfühlt, er wird dann immer schwerer, genauso wie die Beine, dann kommt H...


Eisenmangel

Guten Tag Frau Höfel, ich vermute bei mir einen starken Eisenmangel. Ich stille mein 3 Monate altes Baby voll, kann dies negative Auswirkungen für mein Baby haben? Leider konnte bisher die Nachsorge-Untersuchung noch nicht stattfinden. Vielen Dank und viele Grüße


35 SSW -Durchfall-Eisenmangel

Guten Tag, bin in der 35 SSW und habe sehr starken Eisenmangel habe auch vorgestern Eiseninfusionen erhalten. Nun habe ich seit gestern Abend starken Durchfall und bin extrem Müde hinzu kommt Appetitlosigkeit. Kommt der Durchfall von der Infusion oder sind das schon Vorboten für die Geburt?


Bluthochdruck und Eisenmangel

Guten Abend Frau Höfel, ich habe nochmals eine Frage an Sie. Wie sind Ihre Erfahrungen nach der Geburt (sekundär Sectio)/ im Wochenbett hierbei: Ich habe seit der Geburt (1 Woche) Bluthochdruck im Schnitt von 160/100. Dr. Google sagt, dass dies im Wochenbett durchaus vorkommt und von selbst verschwindet. Kennen Sie das so? Was könnte helfen? ...