Frage: Ja oder nein ?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 7 Wochen entbunden und hatte vor kurzem wieder meine Periode.. Kann man direkt danach wieder schwanger werden oder nur an den fruchtbaren Tagen ?

von Nuemay am 23.10.2020, 17:33

Antwort auf: Ja oder nein ?

o.T.

von Martina Höfel am 23.10.2020

Antwort auf: Ja oder nein ?

Hallo, Du kannst schon vor der ersten Periode wieder schwanger werden, denn diese folgt ja auf einen Eisprung (ohne Befruchtung =Abbruchblutung). Da nach einer Schwangerschaft/Geburt der Hormonhaushalt stark durcheinandergeschüttelt ist, kann man den Eisprung und damit die fruchtbaren Tage häufig nicht sicher bestimmen. Falls Du nicht direkt wieder schwanger werden willst, solltest Du dauerhaft sicher verhüten. Viele Grüße

von Mamamaike am 23.10.2020, 20:32