Frage: Impfung

Hallo Frau Höfel, ich hätte da mal eine Frage bezüglich zu Impfungen. Was denken sie darüber ? Habe ehrlich gesagt Angst mein neugeborenes impfen zu lassen.. sollte ich lieber mein Baby ab seinem 1.Lebensjahr impfen lassen ? und was ist ihre meinung zu Rotavirus Impfung ? sollte diese Impfung wirklich gemacht werden ?

Antwort auf: Impfung
Liebe ASLN, die Impfempfehlungen der STIKO sind Grundlage. Möchten Sie davon abweichen, dann besprechen Sie sich mit Ihrem Arzt und loten Sie Alternativen aus. Gedanken dazu finden Sie unter dem Stichwort "Impfen" hier: https://www.kinderarzt-augsburg.de/ Die letztendliche Entscheidung, wer wann was gegen welche Erkrankung impfen lässt, ist immer von den Eltern (in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachleuten) zu treffen. Scheuen Sie sich nicht, sich bis zu einer von Ihnen als gut empfundenen Lösung durch zu fragen . Liebe Grüße Martina Höfel