Frage: Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat, als wir mit dem Auto rumgefahren sind. Sie hatte etwas Stuhl gehabt, aber nicht so viel wie vorher. Letzte Nacht hat sie wieder geschrien. Nach dem wie 1,5 Stunden auto gefahren sind, hat sie fest geschlafen, sodass wir sie in die Babywanne legen konnten und da hat sie dann bis heute morgen geschlafen. Vor dem Autofahren schlief sie immer kurz ein, höchstens 30 Minuten, ist dann wieder aufgewacht und hat geschrien. Habe ihr heute Morgen nochmal ein halbes Klister Babylax gegeben, aber es kam nichts. Am Tag ist sie ruhig, lächelt, spielt und schläft auch ab und zu gut ein für länger. Der KA hat Urlaub. Vertretung hat geschlossen .. Meinen Sie, wenn es wieder so schlimm ist, sollten wir mit ihr in die ZNA fahren? Ich habe Angst, sie könnte sich mit RSV anstecken .. es wäre schön für mich zu wissen, ob das einfach normal ist, dass es solche Nächte gibt, weil sie verarbeitet etc… vor 9 Tagen hat sie die Rotaviren Impfubg + 1. 6-Fach Impfung bekommen. Könnte sie jetzt eine verspätete Reaktion haben? Oder könnte es sein, dass der Schub bei ihr einfach ne Woche später eingesetzt hat? Danke

von Tracy231 am 20.01.2023, 16:32

Antwort auf: Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Liebe Tracy, die ZNA ist für schwer kranke Kinder (hohes Fieber, Apathie, Stürze, Krämpfe etc.). Sie ist nicht zuständigfür Kinder, die schlicht unruhig sind und Nähe/Aufmerksamkeit benötigen. Anstatt Auto zu fahren, sollten Sie sich mit dem Kind in einen abgedunkelten Raum setzen und das Kind halten und ihm zuhören. Oder mit ihm im Arm schlafen. Manchmal hilft auch weißes Rauschen. Ist dieGewichtsentwicklung in Ordnung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2023

Antwort auf: Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel, Natürlich habe ich alles versucht. Es war dunkel, hab vorgesungen, ganz nah an die Brust .. es hat NICHTS geholfen und es sie hat immer mehr geschrien, sodass ich mir nicht anders zu helfen wusste, damit sie etwas Schlaf bekommt. Sie wiegt jetzt 6,1 kg und wog bei der U3 vor 4,5 Wochen noch 5,2 kg.

von Tracy231 am 21.01.2023, 20:56

Antwort auf: Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Liebe Tracy, Sie haben tatsächlich alles versucht. Leider bleibt dann häufig in der Tat nur noch das Aushalten und Dasein. Das ist gerade nachts sehr schwer. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2023