Frage: Hüpfen und toben in der Schwangerschaft 30.ssw

Liebe Frau Höfel, Ich (30. ssw) bin momentan mit meiner 4 jährigen Tochter in einem Familienhotel mit schönen Spielplätzen. Ich tobe mit ihr so gut wie es noch geht (mir geht es super!!) und gestern war ich dann auch mit ihr auf einem großen Hüpfkissen und bin mit rum gehüpft.. ich habe einfach vergessen, dass man das in der Schwangerschaft eigentlich nicht tun sollte. Nun mache ich mir große Sorgen, die Anstrengung merke ich am nächsten Tag deutlich. Kann etwas passiert sein? Sollte ich das beim Arzt am Montag zum Vorsorgetermin ansprechen? Viele Grüße und vielen Dank! :-)

von Marie4296 am 19.08.2023, 18:06

Antwort auf: Hüpfen und toben in der Schwangerschaft 30.ssw

Liebe Marie, der gesamte Uterus ist halt mit gehüpft und Ihre aufgelockerten Gelenke melden sich jetzt nach der Anstrengung. Mehr ist nicht passiert! Springen soll man vor allem wegen der Sturzgefahr nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2023