Frage: Hautprobleme

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 26. Woche schwanger und fühle mich sehr gut. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch auf den Oberarmen und Oberschenkeln ganz viele kleine Hautschüppchen. Auch mehrmaliges cremen oder ölen zeigt keine Wirkung. Ist es eine Reaktion auf die Schangerschaft oder kann es etwas Ernsteres sein? Vielen Dank für Ihre Mühe und herzliche Grüße, Anke Oelker.
Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 20:10

Antwort auf: Hautprobleme
Liebe Anke, trinken Sie genug? Sind Sie sehr viel in der Sonne, dann kann die Haut schnell austrocknen. Bitte ölen Sie nur nach dem Duschen/Baden. Dann kann sich das Öl mit der Restfeuchte zu einer Emulsion verbinden. Schmiert man Öl auf trockene Haut, holt sich das Öl die Feuchtigkeit aus der Haut und diese wird immer trockener und juckt und...und -... und! Bitte auch auf die Qualität des Öls achten. Minderwertige Öle (eigendlich nur abfallprodukte der mineralölinmdustrie) bleiben nämlich auf der Haut liegen und wirken nur als Film, also Medium zur Massage, während hochwertige Pflanzenöle von der haut aufgenommen werden. Gutes Öl muss aber nicht teuer sein. das Babyöl von dm hat z.b. ganz gute Qualität. Einfach ein gutes Gefühl, super Qualität, einen tollen Duft, aber auch einen stolzen Preis haben die Öle von Weleda. Liebe Grüße Martina Höfel