Frage: großes Kind zur Geburt krank

Hallo, meine Tochter hat wahrscheinlich einen Virus mit Durchfall und Temperatur eingefangen, heute oder morgen wird ihre Schwester aug die Welt kommen, was ist jetzt zu tun, wie kann man das Baby vor dem Infekt schützen? danke für ihre Antwort

von Nacho am 10.08.2019, 10:34

Antwort auf: großes Kind zur Geburt krank

Hallo Nacho! Das Baby bringt den sogenannten Nestschutz mit auf die Welt,d.h.das es schon eine ganz gut funktionierende Abwehr in den ersten Wochen hat.In der Praxis zeigt sich,das oft das Neugeborene trotz kranker Familienangehöriger ,das einzige gesunde ist! Außer das Hände waschen,Händedesinfektionsmittel( bekommt man im Krankenhaus oder jetzt in der Apotheke) ,und vielleicht nicht das direkte Küssen auf den Mund der angehenden Geschwister,kann man und muss man nicht tun. Gute Besserung und alles Gute für die Geburt! Freundliche Grüße, Hebamme Mareike Klassen

von MKlassen am 10.08.2019, 11:35