Frage: Getreide-Brei

Hallo Frau Höfel, ich haben Ihren Rat befolgt und Lucas bekommt seit Samstag Beikost, Möhrchen. Meine Kinderärztin meinte auch, jetzt ist er 6 Monate alt und alle Anzeichen sprechen dafür. Ich habe aber eine Frage wegen Getreide - Brei. In 4 Wochen werde ich dann abends Milch-Getreide -Brei geben. Auf der Verpackung steht überall, entweder mit Wasser, Vollmich oder 2er Milch anrühren. Also Vollmilch möchte ich Lucas erst geben, wenn er 1 Jahr alt ist. Mit Wasser mache ich doch nur, wenn ich Obst dazuführe. Und mit 2er Milch ist doch für abends gedacht? Kann ich denn auch die 1er Milch zu dem Getreide-Brei geben??? Ich habe den Getreide Brei von Alnatura schon mal gekauft. Meine Kinderärztin sagte mal, dass diese 2er Milch nur Geldmacherei sei, die 1er Milch könnte man bis zum Ende des 1. Lebensjahr geben. Und die 2er Milch wären Dickmacher. Was meinen Sie??? Und hab ich das richtig verstanden, Wasser nur beigeben, wenn Obststückchen dazukommen, später nachmittags, und abends muss Milch dazu? Vielen Dank. Liebe Grüße Evil
Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 15:20

Antwort auf: Getreide-Brei
Liebe Evil, die 2er Nahrung können Sie getrost links liegen lassen. Eine Pre- oder 1er Nahrung ist vollkommen ausreichend. Im Moment hat er mit seinen Möhrchen genug. Irgendwann kommt eine Kartoffel dazu. Und noch später etwas püriertes Fleisch. Es ist völlig egal, wann er Milchbrei bekommt - manche Kinder mögen den lieber morgens und abends Ihre Flasche und sonst nichts. Genausogut essen einige Ihren Wasser-Getreide-Obst-Brei am Nachmittag. Und sobald er sitzen kann, wird Ihnen dann die Nudeln und Gemüsestücke vom Löffel nehmen!*g* Liebe GRüße Martina Höfel PS: meine Umfrage hier im Hebammenforum läuft nur noch ein paar Tage. Wenn Sie noch teilnehmen möchten........!