Frage: Obst-Getreide-Brei

Liebe Frau Höfel, mein Sohn , gut 7 Monate alt, isst/trinkt wie folgt: morgens: Brust mittags: Gemüse-Kartoffel (manchmal mit Fleisch), frisch gekocht, also durchaus etwas stückiger als Gläschen danach ein paar Löffelchen Obstmus nachmittags: Brust abends: Milchbrei nachts: Brust Jetzt möchte ich als nächstes nachmittags den Obst-Getreide-Brei einführen. Mittags frisch kochen mache ich gerne, würde aber dann nachmittags gerne auf Fertigprodukte zurück greifen. Nimmt man hier die Gläschen, z.B. Grieß in Apfel und ähnliches oder nimmt man zum Anrühren "Milchbrei Apfel"? Wann kann ich es wagen, Brotstücke zu geben? Habe etwas Schiss vorm Verschlucken? Fängt man mit weichem Brot an oder mit hartem zum Knabbern? Vielen lieben Dank
Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 13:25

Antwort auf: Obst-Getreide-Brei
Liebe Andrea, ob Sie Gläschen oder Pulverbrei füttern, ist von Ihrem Geldbeutel abhängig. Sie können auch Pulver für zuhause und Gläschen für unterwegs nehmen. Geben Sie Ihrem Schatz (immer unter Aufsicht) ein hartes Brötchen - da kann er nach Herzenslust nagen. Bei diesen großen Teilen ist die Gefahr des Verschluckens gering, da das Brötchen nicht in den Mund paßt - anders als bei Knäckebrot, Zwieback etc. Sie werden staunen wie schnell das Brötchen richtig durchgematscht ist!*g* Liebe Grüße Martina Höfel