Frage: Brei

Guten Tag,  mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt ich stille voll.  Ich habe vor ca 2 Wochen schon mal angefangen meinem Sohn Brei zu geben aber er hatte wenig Interesse. Vorgestern und gestern habe ich ihm auch etwas angeboten aber er schiebt ihn immer noch mit der Zunge raus. Soll ich es jetzt jeden Tag weiter versuchen oder soll ich erst mal pausieren ? Liebe Grüße

Antwort auf: Brei
Liebe Miapuschel,   es kommt darauf an, welche "Not" dahinter steckt. Wenn es nur darum geht, dass er jetzt alt genug ist, dann können Sie entspannt noch etwas abwarten. Vielleicht mag er ja nur keinen Brei (die Konsistenz ist manchen Kindern nicht geheuer). Haben Sie sich schon einmal mit Baby-led-weaning beschäftigt? Wenn Sie abstillen müssen, dann ist das Füttern der Trick. Schmaler Löffel, diesen auf den vorderen Teil der Zunge setzen und etwas anheben - und dort lassen bis der dünnflüssige Brei in den Mund gelaufen ist. Dann muss Ihr Kind schlucken. Ob ihm das gefällt, sei dahingestellt. Haben Sie etwas Geduld. Der beste Beikoststart ist, wenn das Kind Ihnen das Essen vom Teller klaut. Patsch, die Hand im Kartoffelbrei und abgeleckt. Fördert gleich noch die Feinmotorik!*g Liebe Grüße Martina Höfel