Frage: Baby isst weder Brei noch klappt Baby Led weaning

Hallo Frau Höfel ich habe folgendes Problem meine Tochter isst weder Brei oder Essen vom Familientisch. Ich habe schon alles ausprobiert. Selber Brei gekocht, gekaufte Gläschen und Essen am Familientisch (zerdrückte Kartoffeln, Spinat, Brokkoli, usw.) Es wird meistens drei bis vier Löffel gegessen, danach wird der Mund nicht mehr aufgemacht bzw alles wieder ausgespuckt. Was kann ich noch tun? Der Abendbrei wie auch der Mittagbrei wird kaum angerührt. Mit dem Abendbrei habe ich auf Anraten meiner Hebamme begonnen, nachdem es mit dem Mittagbrei überhaupt nicht geklappt hat und das Baby den Mund überhaupt nicht aufgemacht hat. Wir haben dann zwei Wochen Pause gemacht und dann mit dem Abendbrei begonnen. Anfangs hat es deutlich besser geklappt, als der Mittagbrei. Mittlerweile werden davon auch max 4 Löffel gegessen und dann der Mund nicht mehr aufgemacht. Ich habe Brei mit halb Wasser halb Milch gegeben, aktuell rühren wir den Abendbrei mit Pre Mich an. Im Moment ist die Hauptnahrungsquelle die Brust. Interesse an unserem Essen wird gezeigt, der große Bruder wird fasziniert beim Essen beobachtet. Brotrinde findet sie interessant und wird abgeleckt, Zähne sind noch keine vorhanden. Beim Großen hat die Beikost Einführung super nach Plan geklappt, darum bin ich einfach verunsichert. Was können wir noch tun? Bekommt sie über die Muttermilch noch alles was sie braucht? Danke im voraus Mir freundlichen Grüßen
Mitglied inaktiv - 24.03.2019, 23:36

Antwort auf: Baby isst weder Brei noch klappt Baby Led weaning
Liebe glom, bei derBeikost geht es darum, dass das Kind mit Allergenen in Berührung kommt- und das tut IhreTochter. Die paar Löffelchen (plus Muttermilch) reichen. Bleiben Sie geduldig- manche Kinder starten erst spät mit dem Spaß am Essen. Verleiden Sie ihr das nicht. Eines Tages wird sie Ihnen die Kartoffel oder das Brot vom Teller klauen, es selbständig in den Mund stecken, kauen und schlucken. Dann geht es richtig los! Liebe Grüße Martina Höfel