Frage: blutige Lippen und weißer Belag auf Zunge (7 Mon.)

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn hat lt. Hautarzt ein atopisches Ekzem, welches z.Zt. wieder an den Wangen "wütet". Er bekommt Fläschchen und 3 Breimahlzeiten am Tag. In den letzten Tagen waren seine Lippen und seine Zunge mit einem weißen Belag versehen und seine Lippen sind häufig trocken. Vor zwei Tagen sahen die Lippen wie geschwollen aus, gestern so, als habe er sich verbrannt und heute sind blutige Stellen zu sehen. Er ist seit ca. 4 Tagen sehr quengelig und isst schlecht (ungern vom Löffel, obwohl sonst eigentlich immer gern). Kommt das alles von der Neurodermitis oder evtl. vom Zahnen (weiß nicht genau, ob er zahnt-speichelt jedenfalls sehr viel) oder ist es evtl. sogar Soor??? Es ist jetzt Wochenende-soll ich ins Krankenhaus fahren (habe eben erst gelesen, dass es Soor sein könnte) oder genügt, Montag zum Arzt? Herzlichen Dank und schönen Urlaub, Ysabell

Mitglied inaktiv - 04.06.2011, 15:50



Antwort auf: blutige Lippen und weißer Belag auf Zunge (7 Mon.)

Liebe sun-hex, bitte stellen Sie Ihren Sohn morgen (falls noch nicht geschehen) beim Kinderarzt vor. Es sollte abgeklärt werden, ob Soor oder gar Mundfäule dahinter stecken! Lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2011



Antwort auf: blutige Lippen und weißer Belag auf Zunge (7 Mon.)

das liesst sich fast wie mundfäule.... die gehen auch mit zuerst blässchen einher die aufplatzen und dann wunden hervorrufen. will dir keine angst machen aber ich würde zur rettungsstelle fahren damit. wenns blutig ist sowieso nicht warten. können ja infektionen auftreten die schlimmeres mit sich bringen. lg und alles gute.

von babymit30 am 04.06.2011, 22:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Seit Geburt STÄNDIG Lippen Herpes - Mittel dagegen?

Guten Tag. Seit meiner Entbindung vor 8Wochen per KS habe ich STÄNDIG Lippen Herpes. Ist der eine weg, kommt schon der nächste. Ich hatte das auch früher schon. Aber immer nur so 5 Mal im Jahr. Seit der Geburt ist es wirklich ständig. Was natürlich gerade mit Kind blöd ist. Ich trage dann schon immer Mundschutz. Unter der Geburt w...


Lippen-Herpes

Hallo, ich habe eine Frage und zwar: Mich hat gestern zur Begrüßung meine Nachbarin umarmt. Da es schon dunkel war, habe ich nicht gesehen das sie Herpes an der Lippe hat. Auch ziemlich stark, offen es hatte auch geblutet gehabt. Nur eine Umarmung, kein Küssen Auf Mund oder sonstiges. Ich selbst kann mich nicht dran erinnern jemals Herpes geha...


Lippen herpes

Ich befürchte ich bekomme Lippen herpes. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Welche Risiken gibt es? Muss ich mundschutz tragen? Abstillen?


Können durch rissige, blutige Hände Wirkstoffe in den Blutkreislauf gelangen?

Sehr geehrte Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie sich immer die Zeit nehmen unsere Fragen im Form zu beantworten. Es ist toll hier so eine Anlaufstelle zu finden. Ich habe nochmals eine Frage bezüglich der rissige, blutigen Hände. Bin jetzt in der 18. SSW. Hatte diesen Winter arge Probleme damit, wobei ich nach den letzten tollen Antworten das...


Lippen lecken

Hallo Ich habe eine kurze Frage und zwar wenn mein kleiner an der brust gestillt wurde leckt er sich direkt danach seine Lippen oder nimmt seine Faust in den Mund...Wenn ich ihn allerdings wider anlegen will würgt er und weint ...verweigert regelrecht...Ab und zu klappt es und er trinkt aber meistens leider nicht und sobald ich ihn seinen Schnulle...


Lippen Herpes

Oh nein Heute morgen mit Lippen Herpes aufgewacht wo doch heute seine taufe ist Ich Stille noch und mittags gibt's Brei 6monate ist der kleine. Ich habe ihn gestern noch geküsst muss ich Angst haben das ich ihn anstecke hatte mal gelesen das es für Babys lebensgefährlich ist???? Auf was muss ich achten?...


blutige kruste nabel

sehr geehrte frau höfl, mein sohn ist heute 15 tage jung, die nabelschnur fiel vor ca. einer woche ab. der nabel nässte etwas und wir verwendeten puder von weleda. danach war er recht schnell trocken. ein paar tage später war er ganz leicht blutig, aber seit 4 tagen, ist eine dicke schwarze kruste im nabel. ich badete ihn heute, trotzdem ging si...


CMV-Übertragung SSW24, Speichel auf aufgesprungene, blutige Hand

Danke liebe Frau Höfel für die schnelle Antwort! Würden Sie mir dennoch sicherheitshalber zu einer weiteren CMV-Testung raten oder kann ich dieses Ereignis vergessen und meine Schwangerschaft beruhigt genießen? LG, Lina


Blutige rissige Hände Infektionen

Hallo Frau Höfel, aufgrund meiner Neurodermitis und häufigem Händewaschen habe ich zur Zeit ganz rissige Hände, teilweise Bluten die Risse auch. Kann man auch durch diese blutigen Risse mit listerien infizieren oder ist dieser Infektionsweg wirklich ausgeschlossen?


Blutige Hautfalte

Und wieder bin ich besorgt. Nachdem ich meine 5 Monate alte Tochter gebadet und getrocknet habe, habe ich gesehen das in der Falte zwischen Scheide und Bein sehr rot war. Als ich genauer geschaut habe war es etwas Blutig. Keine Ahnung ob ich mit dem Lappen zu doll gewaschen habe oder beim abtrocknen. Ich bin total erschrocken und habe erstmal Wunds...