Frage: blutige Lippen und weißer Belag auf Zunge (7 Mon.)

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn hat lt. Hautarzt ein atopisches Ekzem, welches z.Zt. wieder an den Wangen "wütet". Er bekommt Fläschchen und 3 Breimahlzeiten am Tag. In den letzten Tagen waren seine Lippen und seine Zunge mit einem weißen Belag versehen und seine Lippen sind häufig trocken. Vor zwei Tagen sahen die Lippen wie geschwollen aus, gestern so, als habe er sich verbrannt und heute sind blutige Stellen zu sehen. Er ist seit ca. 4 Tagen sehr quengelig und isst schlecht (ungern vom Löffel, obwohl sonst eigentlich immer gern). Kommt das alles von der Neurodermitis oder evtl. vom Zahnen (weiß nicht genau, ob er zahnt-speichelt jedenfalls sehr viel) oder ist es evtl. sogar Soor??? Es ist jetzt Wochenende-soll ich ins Krankenhaus fahren (habe eben erst gelesen, dass es Soor sein könnte) oder genügt, Montag zum Arzt? Herzlichen Dank und schönen Urlaub, Ysabell

Antwort auf: blutige Lippen und weißer Belag auf Zunge (7 Mon.)

Liebe sun-hex, bitte stellen Sie Ihren Sohn morgen (falls noch nicht geschehen) beim Kinderarzt vor. Es sollte abgeklärt werden, ob Soor oder gar Mundfäule dahinter stecken! Lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2011

Antwort auf: blutige Lippen und weißer Belag auf Zunge (7 Mon.)

das liesst sich fast wie mundfäule.... die gehen auch mit zuerst blässchen einher die aufplatzen und dann wunden hervorrufen. will dir keine angst machen aber ich würde zur rettungsstelle fahren damit. wenns blutig ist sowieso nicht warten. können ja infektionen auftreten die schlimmeres mit sich bringen. lg und alles gute.

von babymit30 am 04.06.2011, 22:03