Frage: Blutige Hautfalte

Und wieder bin ich besorgt. Nachdem ich meine 5 Monate alte Tochter gebadet und getrocknet habe, habe ich gesehen das in der Falte zwischen Scheide und Bein sehr rot war. Als ich genauer geschaut habe war es etwas Blutig. Keine Ahnung ob ich mit dem Lappen zu doll gewaschen habe oder beim abtrocknen. Ich bin total erschrocken und habe erstmal Wundschutzcreme drauf getan. Ganz frisch war das Blut in der Falte. Wie verhalte ich mich nun weiter. Bin einfach nur erschrocken. Sollte ich sie morgen wieder baden oder erst übermorgen damit es heilen kann? Weh tat es ihr wohl nicht beim cremen

von Knabbi80 am 27.06.2023, 17:39

Antwort auf: Blutige Hautfalte

Liebe Knabbi, die Falte morgen früh mit einem sehr nassen Lappen reinigen, gut trocken tupfen und neue Creme auftragen. Das wird schnell heilen. Damit das nicht wieder passiert: Falten trocken halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2023