Frage: Bärlauch

Guten Tag, ich bin in der SSW 14 und habe heute im Restaurant Bärlauchkaspressknödel auf Salat gegessen. Jetzt ist es ja so, dass in der SS nicht zu viel Bärlauch gegessen werden sollte. Sind 2 Knödel schon zu viel? (Ich weiß leider nicht wie viel Bärlauch da drin war). Liebe Grüße

von Sonja12345K am 20.08.2023, 14:59

Antwort auf: Bärlauch

Liebe Sonja, zwei Bärlauchknödel sind lecker, aber nicht gefährlich. Weder für Mutter noch Kind. Sie müßten wirklich täglich große Mengen essen, bevor es zu Senkung des Blutdruckes und auch zu Krämpfen der Gebärmutter führen kann. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.08.2023