Frage: Baby schläft nachts nur auf mir

Liebe Frau Höfel, Ich muss noch was fragen... im Spital schlief mein Baby im Beistellbettchen , in den ersten Nächten daheim im Schiffchen zwischen uns. Seit vorgestern auf einmal geht es nachts nur mehr auf mir. Streicheln während er im Nest liegt hilft nicht. Ich liebe das Kuscheln ja und untertags machen wir es auch gaaaanz viel aber nachts muss ich doch auch mal schlafen, ch schaff so immer nur knapp2 Std pro Nacht :-/ LG Martina

Antwort auf: Baby schläft nachts nur auf mir
Liebe Martina, ja, diese ersten Tage und Wochen sind schwierig - weil man seinen Rhythmus finden muss. Und wenn das Kind die Nacht zum Tage macht, weil es eben unseren Rhythmus nicht hat (woher auch?), dann muss frau kreativ werden. Arbeitet Ihr Mann oder ist er noch zuhause? Wenn er zuhause ist, dann gehen Sie ins Bett wenn Sie müde sind! Schlafen Sie! Egal, ob morgens oder mittags oder abends! Besuch ausladen, Klingel für die Zeit abstellen. Handy in den Flugmodus! Ihr Mann versorgt das Kind - und er wird es gut machen. Wenn er arbeitet, dann muss man natürlich ein wenig Rücksicht nehmen. Aber am Wochenende spricht nichts dagegen, wenn er ins Wohnzimmer oder ein anderes Zimmer zieht - samt Kind! Und wenn Sie ein paar Stunden geschlafen haben, dann können beide wiederkommen. Werden Sie kreativ! Wenn das Kind bei Ihnen auf der Brust schläft, dann bitte Ihre Arme gut unterpolstern, damit Sie diese nicht immer krampfhaft oben halten müssen! Liebe Grüße Martina Höfel