Frage: Baby an das neue Beistellbett gewöhnen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn hat, bis er viereinhalb Monate alt war, nachts sehr gut und ruhig in einem kleinen Balkonbettchen am Elternbett geschlafen. Da er diesem entwachsen ist, sind wir nun auf ein größeres Babybett umgestiegen (70×140cm) und haben bei diesem eine Gitterseite nicht montiert sondern es wie ein Beistellbett mit der offenen Seite ans Elternbett geschraubt. Leider schläft er im neuen Bett sehr unruhig, manchmal weint er auch, und scheint erst in einen längeren erholsamen Schlaf zu finden, wenn er mit im Elternbett liegt. Selbst wenn ich mich sehr nah an ihn kuschel, scheint er es nicht zu mögen darin zu liegen. Gibt es Möglichkeiten zu versuchen, dass er sich im neuen Beistellbett auch wohl fühlt? Vielleicht haben sie einen Tipp für eine sanfte langsame Eingewöhnung? Tagsüber schläft er entweder im Tragetuch, nach dem Stillen auf dem Arm/Bauch, im Kinderwagen oder im alten Balkonbettchen, was nun als Stubenwagen genutzt wird. Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für Ihren Rat und möchte auch nochmals sagen, dass ich Ihr Engagement und die Unterstützung, die Sie so vielen Eltern über dieses Forum zukommen lassen ganz toll finde. Beste Grüße!

von fidie81 am 27.02.2017, 10:00

Antwort auf: Baby an das neue Beistellbett gewöhnen

Liebe fidie, vielen Dank für das Lob. Empfehlen Sie uns einfach weiter!*g Im alten Balkonbettchen war es eng. Diese Enge fehlt im neuen Beistellbett und außerdem riecht es ganz neu! Verkleinern Sie es mit einem Stillkissen oder einer stramm aufgerollten Decke (an den Stäben der anderen Längsseite fixieren) und ziehen Sie ein von Ihnen ein paar Tage getragenes T-Shirt über die Matratze. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2017