Frage: alleine beschäftigen

meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate und sobald ich sie irgendwo ablege (Decke oder Wippe) fängt sie an zu schreien. sie kann sich fast gar nicht alleine beschäftigen. Aber auch wenn ich sie trage ist sie oft sehr unruhig. ich hab das Gefühl dass sie nur selten richtig zufrieden ist. Hab ich sie verwöhnt. würde es helfen sie langsam daran zu gewöhnen, sich auch mal alleine zu beschäftigen? Wenn ich sie z.b. für 5 min auf die Decke mit spielzeug lege, auch wenn sie dann weint und das langsam steigere?
Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 18:14

Antwort auf: alleine beschäftigen
Liebe didi, nein, bitte nicht alleine auf der Decke weinen lassen (es sei denn, Sie sind auf der Toilette oder stehen gerade auf der Leiter um etwas aus dem Schrank zu holen). Ihre Tochter ist ein ganz normales Kind - sie möchte getragen werden und in Bewegung sein. Es ist allerdings völlig normal, dass Ihr KInd nach ein paar Minuten auf der Decke meckert: 1. kann sie nicht allein von A nach B 2. mit 6 Monaten kann sie zwar räumlich sehen (mit etwa drei bis vier Monaten entwickelt sich das beidäugige Sehen. Die von beiden Augen gelieferten Informationen verschmelzen dann zu einem Bild = räumliches Sehen. Das Kind kann nun auch etwas entferntere Gegenstände sehen und Bewegungen mit den Augen verfolgen), aber erst mit etwa sieben bis acht Monaten zeigt das Kind deutliches Interesse für seine Umgebung. Es erkennt dann Dinge außerhalb seiner Reichweite und streckt gezielt die Hände danach aus. www.Kindergesundheit-info.de Auch nach Ihnen! 3. sie fühlt sich allein - Alarm! Da ist einfach noch nichts mit selber beschäftigen! Liebe Grüße Martina Höfel