Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose durch Katze wirklich so hohes Risiko?

Hallo Frau Höfel, das Thema Toxoplasmose wurde hier ja schon sehr häufig diskutieren. Nun beschäftigt es mich leider auch zunehmend... Ich wurde ...

Lisa1982

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach 4 1/2 wochen

Hallo, Mein Sohn kam vor 4,5 Wochen spontan auf die Welt, ich stille voll. Der wochenfluss war recht lange blutig, danach bernsteinfarben und gelb un...

Doneia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung nach 6 Wochen

Hallo, am Sonntag den 18.03.18 sind 6 Wochen nach der Geburt vergangen. Seit letzter Woche Donnerstag hatte ich bis an dem oben genanten Tag keine Blu...

sony61

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ob mein fruchtwasser geplatz ist?

Ich habe gestern den fruchtwassertest streifen gekauft, ich habe es gestern dreimal auspobiert und alle waren über 5,5. und hab heute wieder pobiert e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babynahrung zubereiten

Sehr geehrte Frau Höfel, Eigentlich stille ich voll, muss jetzt aber mit Pre zufüttern, da meine Milch nicht mehr ausreicht.. Habe meinen Mann g...

Emma2909

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiser Natron

Sehr geehrte Frau Höfel, erst einmal vielen Dank, dass es die Möglichkeit gibt, Ihnen auf diesem Weg Fragen stellen zu können, welche Sie immer sch...

Bluuna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Guten tag, meine kleine 7 1/2 Monate hat mit 4 Monaten mit Beikost zur Mittag angefangen.. ansonsten wird sie gestillt. Meine Sorge ist, dass sie ...

Jejasahila

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Symphysenlockerung - Geburtsvorbereitung

Liebe Frau Höfel, morgen befinde ich mich in der 36. SSW mit meinem ersten Kind und seit einigen Tagen habe ich ziemliche Probleme mit der Symphyse...

excellence2

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Mumi zur Immunsystem Stärkung für abgestilltes Kleinkind

Hatten Sie meine Frage übersehen? :-) Hallo! Meine große Tochter (2 1/2) bringt dieses Jahr einen Infekt nach dem anderen nach Hause. Soweit, so...

Lovie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Welches Folsäurepräparat?

Hallo, ich weiß nicht recht welches Folsäurepräparat ich in der Schwangerschaft nehmen soll. Ich schwanke zwischen Folio Forte und Femibion. Folio For...

GhandiGirl

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


6 Monate altes Baby Ernährung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas ratlos daher wende ich mich an Sie. Meine kleine ist unser 2. Kind - Sohn 4 Jahre alt - kam mit 2.575g pe...

AnnaBu

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe bei Ovaria comp und Bryhhillium Glubolis

Hallo Können sie mir helfen Ich bin kurz vor den Wechseljahre und mlchte noch ein 4. KIND Mein Mann ist ziemlich jung und es ist ihm sehr wichtig....

Habiebie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das ein Abort sein ?

Liebe Frau höfel Ich war bis heute (nach dem längsten Zyklus der letzten 12 Monate) 9tage überfällig mein pms was normal immer 1-2 Wochen vorher da i...

Sternchenmami83

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnahme ja oder nein

Guten Tag , Und vielen lieben Dank für Ihre rasche Beantwortung . Jedoch weiß ich nicht soll ich Dalacin jetzt nehmen oder nicht ? Kann es falls e...

Mami1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage engen eines möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Etwa in der 24. ssw wurde bei mir der kleine Zuckertest durch...

Marie85

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie helfe ich dem Baby beim selbständigen Einschlafen

Unsere Tochter (gerade 6 Monate alt) ist von Anfang an eine sehr schlechte Schläferin. Bereits im Krankenhaus mochte sie nie lange in der durchsichtig...

Tara Sunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft lange und quengelt viel

Hallo Fr. Höfel Meine kleine ist 4 1/2 Monate alt und schläft morgens ziemlich lange so bis um 11Uhr. Am abend geht sie zwischen 20 und 20.30 uhr i...

Veronika93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet