Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ist eine Fangobehandlung in der Schwangerschaft erlaubt?

Hallo, Ich habe von meinem Orthopäden eine Verordnung für eine Fangobehandlung bekommen. Ist dies in der Schwangerschaft gut? Bin in der 19 Woche und...

Hamone

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauungs- & Schlafprobleme Beikosteinführung

Liebe Frau Höfel, ich bin anscheinend zu doof, das Forum zu bedienen, aber ich habe es einfach nicht geschafft auf Ihre Frage direkt zu antworten.....

BarbaraT

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leichte Braune linie unter Bauchnabel

Hallo Frau Höfel Meine Tochter 8 monate hat unterm Bauchnabel eine leichte Braune linie,die Frauen bei der Schwangerschaft haben. Die linie ist mir...

Chii_Love

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige wehen oder doch nur übungswehen

Hallo, Hallo ich erwarte mein 8.kind und bin eine recht schlanke Person. Am Sonntag hatte ich abends vermehrt einen harten Bauch auch oft hinterei...

Wenke

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woch...

Michelle20919

4 Antworten


Pizza

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 31 Schwangerschaftswoche und habe heute in einem großen Supermarkt an einem Pizzastand mir eine hal...

20Glückskind16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Klopfen

Hallo, ich spüre alle paar Tage ein regelmäßigeres Klopfen unten links im Bauch. Bin jetzt in der SSW 30. was könnte das sein? Danke

Giraffe83

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmuttervorfall

Hallo, ich wollte mal fragen wenn man an einer Gebärmuttersenkung leidet bzw es so wäre, wäre es dann überhaupt möglich bei Regelblutung Tampons zu nu...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung und leichtes Fieber im späten Wochenbett

Hallo! Ich habe am 10. August ein gesundes Mädchen entbunden. Das Wochenbett lief soweit problemlos, ich habe noch 2 große Buben und es war zeitweis...

AnnaD

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kadefungin 3 Ss und stillzeit

Guten Abend Ich bin in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille noch mein 17 Monate alten Sohn und ich hatte einen scheidenpilz ich habe Kadefungi...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 12 Wochen schreit viel

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt und seit gestern irgendwie verändert. Sie hat gestern ab 18 Uhr nur noch gebrüllt und s...

Florentina046

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wurde meine Frage überlesen?

Hallo Frau Höfel, entweder haben Sie meine Frage überlesen - oder fanden sie einfach zu doof ;) Ich mache mal copy paste: "Hallo, meine Kl...

CB85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heryton Abfall im CTG während Wehe - wie gefährlich?

Hallo Frau Höfel, ich habe die Frage schon bei Dr. Bluni gestellt, jetzt ist mir aufgefallen, dass das evtl. eher eine Frage für Sie ist. Also noch...

Juni2018

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen + Frühschwangerschaft

Guten Abend Ich bin zurzeit in der 5+2 Schwangerschaftswoche und stille zeitgleich mein 17 Monate alten Sohn ich habe mir nun Elevit 1 aus der Apo...

abcdefghijk

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erneut schwanger- Blasenschwaeche

Hallo Frau Höfel, ich bin im 4 Monat schwanger. Vor 9 Monaten habe ich entbunden. Danach hatte ich überhaupt keine Probleme. Nun war ich sehr erkäl...

Mala28

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum und Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, Vielleicht wissen Sie meine Frage zu beantworten. Letztes Jahr im Februar habe ich meine jüngste Tochter geboren und wir s...

Miraculus

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühstück?

Liebe Frau Höfel, Mein Kleiner ist 10 Monate und wurde 8 Monate voll gestillt, danach begannen wir mit Brei. Den liebt er sehr und ißt mittlerweile ...

Ann-Kristin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pre nahrung

Hallo Frau Höfel, Kann man problemlos bei pre Nahrung die Marke wechseln oder sollte man das nicht tun? Könnten Sie mir eine Marke empfehlen für P...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauungs- & Schlafprobleme Beikosteinführung

Liebe Frau Höfel, ich würde Sie um Ihre langjährige Erfahrung als Hebamme bitten. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Da sie sehr gut entwickelt i...

BarbaraT

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mein 3 Wichen altes Kind schläft nicht

Hallo, Mein Baby ist nun 3 Wochen alt und schläft nicht. Sie bleibt 4-5 St. wach und schläft für 1 St. maximal 2 ein. Kaum einige Minuten wenn ich ve...

Zumi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet