Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Reisen in der 31ssw?

Hallo! :) Will mit meinen Man und meinen Kleinkind die Familie fur Weinachten besuchen.Das problem ist die Familie lebt 1000km entfernt.Wir wurden m...

Tinaaaaa25

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Saugverwirrung - gern alle

Ich pumpe Milch ab, mit der Handpumpe, um Milchbildung zu fördern. Neugeborenes 10 Tage alt. Ich sollte zufüttern. Habe ich getan und nun kann das Bab...

Astra

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten mit 2 Jahren

Liebe Frau Höfel, wieder mal hätte ich eine Frage. Meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden und ihr Schlafverhalten scheint sich gerade etwas...

erili

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Pre Nahrung

Hallo Frau Höfel. Meine Tochter (7 Wochen alt) erhält seit ihrer Geburt Pre Nahrung. Sie hatte immer täglich Stuhlgang, sie hatte dabei schmerzen abe...

KleinesGlück91

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schläft länger nach Flasche

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter ist 6 Wochen alt und ich stille sie voll. Es läuft auch alles gut, sie nimmt meistens beide Brüste und ich lasse si...

nicole2107

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwerheben/Schleimpfropf abgegangen 36 ssw

Sehr geehrte Fr.Höfel, Ich bin in der 36 ssw. und habe vor paar Tagen kurz 3 Säcke je 25 kg. ins Auto rein gelegt, einfach hochgehoben. Danach hatte...

DeLiMi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Neue Rezeptur Femibion 2

Hallo Frau Höfel, ich bin etwas unsicher, was die neue Rezeptur von Femibion 2 angeht. Vor allem wegen des Luteins. Was halten Sie von der neuen ...

NeuMama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Australische Buschblüten in der Stillzeit

Liebe Frau Höfel, ich bin seit 10 Jahren an CFS erkrankt. Trotzdem habe ich mich getraut ein Baby zu bekommen. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Nun bin ich...

Paulipoppins

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung Spätschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Was könnten die Ursache sein das man für eine braune und rote Blutungen in der 20. Ssw? Habe seit 4 wochen eine prophyl...

KSE

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag Fieber im Wochenbett

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Mit schmerzende Brüste meine ich Druckschmerz. Der Wochenfluss ist an manchen Tagen sehr wenig(einige T...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten am Tag

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage hinsichtlich des Schlafverhaltens meines Sohnes. Ich hoffe, Sie sind die richtige Ansprechpartnerin hi...

Schanikel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Darmbakterien

Hallo, was passiert wenn durch Durchfall Kotreste in der Endphase der Ss in die Scheide gelangen? Ich denke, dies hat keine schwerwiegenden Konsequ...

Giraffe83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



1. periode nach kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel Ich hatte am 26.10 , also vor 5 Wochen einen Kaiserschnitt. Wochenfluss war laut meiner Hebamme normal und hat vor ein paar Tagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes baby

Guten Tag, Meine Tochter ist 10 Monate und ein paar tage alt ich habe in einem Beitrag gelesen man soll die Kinder wenn mann Herpes hat mit Mundschu...

Mama20192020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Die Sie bestimmt schon oft gehört haben und das Wort Herpes wohl nicht mehr hören können. Mein Mann hat jetzt Herpes. Wir schlafen alle in eine...

Astra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kind im Stehen auf Unterleib fallen lassen

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter (2Jahre 16kg) und ich sind vorhin auf der Coutch gesessen.Sie vor mir.Plötzlich ist sie aufgestanden und dabei aber m...

Snowflake1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Apthen baby ansteckend???

Hallo Mein Sohn ist 10 Monate alt ich hatte eine Apthen im Mund habe mir vor 1,5 Wochenstark auf die Lippe gebissen eine Apthne hatte ich sie nun so ...

LauraJonas2019

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen altes Baby schläft nicht vor 23 Uhr

Liebe Fr.Höfel, Hab mal eine Frage....unsre 8 Wochen alte Tochter schläft tagsüber recht viel meistens bis elf oder zwölf.... wacht aber alle 2Std. a...

Wien1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schon wieder Angst

Hallo liebe Frau Höfel, Jetzt konnten Sie mich grade erst beruhigen und nun ist schon wieder eine Situation aufgetreten, die mich verunsichert, nat...

Efeu1889

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet