Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


B-Streptokokken

Bei mir sind B-Streptokokken (resistent auf Makrolide und Clindamycin) vaginal nachgewiesen worden, ich bin in der 19. SSW mit dem 4. Kind. Beim 3. Ki...

Florentina046

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kontrolle vor ET

Guten Tag! Heute bin ich bei 39+0 (ET am 25.12.) Gestern war ich nochmal bei meiner FÄ. Auf dem CTG waren unregelmäßige Wehen. Das Köpfchen liegt ...

sita800

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


schwangerschaft nach ruptur

Hallo ich hatte 5 Schwangerschaften 03.2007 ks vorz. Blasensprung 35. Ssw 09.2008 ks Empfehlung vom Arzt 02.2010 ks 11.2012 ks 03.2014 ks 37+0...

mamavonphilipp

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Überstürzte Geburt durch Rizinusöl?

Sehr geehrte Damen und Herren von rund-ums-Baby, bei meinem ersten Baby war 4 Tage nach ET der Muttermund 3 cm geöffnet, noch keine spürbaren Wehen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Geburt in Dänemark

Hallo, wir "üben" seit 4 Monaten für ein 2. Baby. Bei meinem nächsten Eisprung würde der/die Kleine 2 Wochen alt sein, wenn wir nächstes Jahr für 7...

Lk2014

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase Einleitung

Lieber Herr Doktor :-) dies ist meine dritte Schwangerschaft und ich leide erneut wie bei allen Schwangerschaften unter Cholestase. Die Leberwerte und...

OliviaÖl

7 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


ET+5-kann ich was tun?

Hallo Frau Westerhausen, vielen Dank nochmal für Ihre Antwort zu meinem alten Geburtserlebnis vor wenigen Tagen. Es war sehr wichtig für mich, die ...

Eulenkind

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Frage zu listeriose

Ich habe heute Puten fleisch klein geschnitten, mir dannach natürlich die Hände gewaschen und dannach Gemüse geschnitten natürlich auch mit anderen Me...

Miaa1234

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


B Streptokokken

Hallo ich wurde in der 34. SSW aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhalses (1,9 cm) stationär in der Klinik aufgenommen. Bei einem Abstrich wurde f...

Sonnenseite1

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Auswahlkriterien KH

Guten Tag, ich bin mit Zwillingen schwanger. Nun mache ich mir Gedanken, in welcher Klinik ich entbinden könnte. Dezember 2013 habe ich meine To...

Pureheart

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Schwierigkeiten Geburtserlebnis zu verarbeiten?

Guten Tag Vor 7 Wochen ist meine Tochter zu Welt gekommen. Sie ist mein erstes Kind. Seit ca. 2 Wochen, wenn ich das Krankenhaus sehe, kommen mi...

jennymerkel1986

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo, ich war heut früh beim Fa weil ich den Verdacht hatte das ich Fw verliere. Der Test war gelb und blau auf dem US war das fw ohne Befund.Wenn...

Wolke23

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet



Geburtsverlauf

Guten Tag, ich hätte Fragen zum Geburtsverlauf meiner Tochter. Hier ein paar Ekdaten. Über ihre Einschätzung (soweit möglich) würde ich mich freuen...

Eulenkind

3 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt?

Hallo! ich bin zur zeit in der 13.ssw und habe schon eine tochter, bei der die geburt eingeleitet werden musste. ich selbst weiss natürlich nicht, wie...

amy2107

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Einleitung & Antibiose --> Schmerzen & Distanz?

Sehr geehrter Herr Dr. Kniesburges, Ich wurde nach vorzeitigem Blasensprung, wobei das Fruchtwasser unbemerkt tröpfchenweise abging, nach über 24 Stu...

Ismene

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Eintrag im Mutterpass

Hallo, Ich war heut beim Fa zum 3. Screening. Habe zu spät gesehen das da noch ein Eintrag im ist, nur leider weiß ich nicht was das heißt SG ...

Wolke23

2 Antworten | Silke Westerhausen hat geantwortet


noch eine Frage :)

Ich habe vor etwa 10 Tagen an einem grab Blumen umgepflanzt und hatte etwas rest erde an den Fingern, hab mir dann unüberlegt an den mund gefasst weil...

Miaa1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Hallo :) Ab welcher Woche kann man den einen genauen Termin für den Kaiserschnitt ausmachen ??? Also es steht bei mir schon sicher...

Miaa1234

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Fragen bezüglich Re-Section

Hallo! Zu meiner Vorgeschichte: Ende 10/14 wurde ich bei ET+6 (Mittwoch Früh) mit Tabletten bei nicht ganz reifem Befund eingeleitet (GMH noch nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet